Rettungseinsatz in Weißenburg

Hubschraubereinsatz nach Arbeitsunfällen in Mittelfranken: Zwei Männer schwer verletzt

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.12.2023, 10:09 Uhr
Ein Monteur wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. (Symbolbild)

© Paul Zinken, dpa Ein Monteur wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. (Symbolbild)

Wie die Polizei Weißenburg berichtet, ist es in der Kreisstadt am Dienstag gleich zu zwei schweren Arbeitsunfällen gekommen: Der erste Vorfall ereignete sich am Nachmittag in der Industriestraße beim Aufstellen einer neuen Fertigungsanlage. Dabei geriet ein 33-jähriger Monteur bei der Feinjustierung der Anlage mit seinem Arm in die Antriebskette und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Nürnberg Süd geflogen.

Noch in der Nacht zum Mittwoch musste der Rettungsdienst auch zu einem Kunststoffverarbeitungsbetrieb in der Dettenheimer Straße ausrücken: Ein 36-Jähriger Arbeiter hatte zuvor versucht die Störung an einer Spritzgussmaschine zu beheben. Dabei spritzte 400 Grad Celsius heißer Kunststoff auf den Arbeiter, so die Polizei. Der Rettungsdienst brachte ihn mit Verbrennungen dritten Grades ebenso in das Klinikum Nürnberg Süd.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.