Abschlusstraining agbgebrochen

Club-Neuzugang mit Verletzungspech - Blum erleidet Wadenverletzung

29.1.2023, 16:45 Uhr
Der Nürnberger Spieler Danny Blum hatte sich bereits vor der 0:1-Heimniederlage gegen St. Pauli verletzt.

© Daniel Karmann, dpa Der Nürnberger Spieler Danny Blum hatte sich bereits vor der 0:1-Heimniederlage gegen St. Pauli verletzt.

Neuverpflichtung Danny Blum musste das Abschlusstraining für das verpatzte Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli (0:1) wegen einer Wadenverletzung abbrechen. Eine MRT-Untersuchung soll in den nächsten Tagen Aufschluss über die Schwere geben. "Ich habe natürlich die Hoffnung, dass es nicht schlimm ist", sagte Trainer Markus Weinzierl nach der Heimniederlage am Sonntag.

Die Nürnberger hatten Offensivspieler Blum am 20. Januar unter Vertrag genommen. Der zuletzt vereinslose Profi hatte schon von 2014 bis 2016 insgesamt 46 Mal für den Verein gespielt. Die Franken haben in dieser Saison immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen.

10 Kommentare