2020 bereits angefragt
Er sollte schon einmal Sportvorstand beim Club werden: Ist das der Nachfolger von Dieter Hecking?
21.5.2024, 15:10 UhrNach der letzten Saison hat der 1. FCN gleich an mehreren Stellen zu feilen. Obwohl die Gerüchte über den Abgang von Trainer Cristian Fiel entschieden dementiert wurden, hat der Club dennoch eine offene Stelle, die nicht lange unbesetzt bleiben darf. Nach endgültigem Aus für ehemaligen Sportvorstand Dieter Hecking sucht der Club nun händeringend nach einem Nachfolger. Wie andere Medien berichten, soll es inzwischen einen neuen heißen Kandidaten geben. Allerdings hatte er Nürnberg schon einmal abgesagt, stattdessen kam damals Hecking.
Wird Benjamin Schmedes zum neuen Sportvorstand?
Seit Anfang 2022 ist Benjamin Schmedes technischer Direktor bei Vitesse Arnheim. Zuvor war der 39-Jährige als Sportdirektor und später auch als Geschäftsführer Sport bei VfL Osnabrück tätig. Bei seinem derzeitigen Verien hatte Schmedes es von Anfang an nicht leicht. Die niederländische Zeitung "De Gelderlander" berichtete, dass nach Anfang des Ukraine-Krieges kein Geld mehr seitens der russischen Klubbesitzer in den Verein hineinfloss. Dementsprechend hatte er nur ein begrenztes Budget und seine Mannschaft landete auf dem Tabellenrang 18.
Schon 2020 wollte Nürnberg Schmedes als Sportvorstand. Damals sagte er jedoch ab, daher fiel die Wahl dann auf Hecking. Ob sich dieses Mal etwas an seiner Entscheidung ändern könnte, bleibt offen. Eine Zu- oder Absage scheint es derzeit noch nicht zu geben. Falls sich der 39-Jährige aber für die Stelle in Nürnberg entscheidet, wird er schnell alle Hände voll zu tun haben. Gleich neun Spieler verlassen den Club, bis jetzt steht aber nur ein Neuzugang fest.
130 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen