Bei Club-Spiel: Protest der Nordkurve sorgt für Ärger

18.2.2019, 21:52 Uhr

Satte vier Minuten Nachspielzeit packte Schiedsrichter Harm Osmers auf eine eigentlich ereignislose erste Hälfte. Der Grund war denkbar ungewöhnlich: Mehrfach konnte ein Eckball von Borussia Dortmund nicht unmittelbar ausgeführt werden, weil Tennisbälle auf das Feld flogen. Damit wollte die Nordkurve ihrem Unmut über die erneute Ansetzung eines Club-Spiels am Montagabend, das zweite Montagsspiel in elf Wochen, Luft machen.

Besonders kurios: Kurz vor dem Halbzeitpfiff entschied der Unparteiische noch auf Eckball für die Gäste, entschied sich dann aber doch noch gegen eine Ausführung - weil erneut Tennisbälle flogen. Doch damit nicht genug: Schon vor der Partie zündeten die Anhänger Pyrotechnik und sorgten mit Spruchbändern für zusätzliche Aufregung.

37 Kommentare