Pröger vom TSV Zirndorf auf Titeljagd

7.2.2017, 12:19 Uhr
Pröger vom TSV Zirndorf auf Titeljagd

© Foto: Grun

Nach dem Titel bei den bayerischen Meisterschaften im Weitsprung sollte nun auch endlich der Saisonsieg im Dreisprung her. Als zweitbeste Springerin ging Tina Pröger an die Grube, besser war nur Chantal Buschung von der TG Camberg. Doch während Pröger konstant ihre Leistung abrief, kam Buschung nicht in Tritt – nur zwei von sechs gültigen Versuchen waren zu wenig für den Titel und ihren letzten Wettkampf – sie beendet ihre Karriere aufgrund fehlender Perspektiven. So war der Weg frei für Pröger und den begehrten Meistertitel in Süddeutschland – am Ende war ihr vierter Versuch mit 12,07 m der weiteste Satz des Nachmittags.

Da tat auch der Weitsprungsieg tags darauf von Maryse Luzolo mit 6,55 m der Stimmung keinen Abbruch. Die Athletin vom Königsteiner LV brach nach ihrem Sprung in Jubelstürme aus, denn es war eine Punktlandung auf den Richtwert für die Hallen-EM in Belgrad. Pröger sprang am zweiten Tag der Veranstaltung mit ihrer Saisonbestleistung von 5,88 m auf Platz sieben.

Knapp 60 Sprinter gingen auf Zeitenjagd bei den Männern, darunter auch Marcus Grun vom TSV Zirndorf. Im zweitschnellsten Vorlauf spurtete er mit 7,25 s auf Rang fünf. Der Sieg ging im Finale an Thanusanth Balasubramaniam (6,84 s; LAZ SAAR 05 Saarbrücken).

Keine Kommentare