Respektlos-Schanzer sticheln weiter! Antwortet der FCN heute?

7.7.2020, 06:48 Uhr
Respektlos-Schanzer sticheln weiter! Antwortet der FCN heute?

© Sportfoto Zink

Unruhestifter in Nürnberg zu Gast. Zumindest vor dem Relegationshinspiel reiten die Schanzer eine Attacke nach der nächsten. Neben dem Platz. Und aus Kalkül. Vorläufiger Höhepunkt auf der Ingolstadt-PK am Montag: Die abschätzige Aussage von Trainer Tomas Oral. “Wir kennen ja diejenigen, die beim FCN jetzt übernommen haben. Vieles von dem, was sie von sich gegeben haben, entspricht nicht Ihrem Naturell“, äußerte Oral dort.

 

 

Und zog damit bewusst in Zweifel, ob das Trainergespann Wiesinger/Mintal - angesprochen musste sich vor allem Erster fühlen - hinsichtlich seiner zuletzt nach außen transportierten Positiv-Ansprachen und emotionalen Appelle wirklich authentisch ist. Oder - zweite Lesart, dass Wiesinger den durchaus wortgewaltig eingeforderten Kampfeswillen Nürnbergs Spielern auch im direkten Kontakt glaubhaft vermitteln und abverlangen kann. Respektlos! Entsprechend gereizt reagierte auch der Ex-Profi und Nothelfer des FCN:

“Er kennt mich doch gar nicht, insofern weiß ich gar nicht, was ich zu dieser Aussage sagen soll“, antwortete Wiesinger kurz angebunden. Doch merklich irritiert von dem persönlichen Angriff des Kollegen, welchen die Stichel-Schanzer im Zusammenschnitt ihrer PK auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal freilich aussparten, von einem Sky-Reporter dem Club-Coach in Nürnberg aber zugetragen wurde.

Wie Orals Statement genau gemeint war? “Ich kann ihn ja kurz vor dem Spiel mal fragen“, kündigte Wiesinger - über die Verbalgrätsche zunächst sichtbar verwundert - den ersten direkt geführten Zweikampf an.

Schon vor Teil eins der über die Liga-Zugehörigkeit beider Vereine entscheidenden Auseinandersetzung. Vor dem Doppel-Finale, das über Wohl und Weh des absturzgefährdeten Altmeisters Auskunft geben wird, gegen Ingolstadt. Gegen den Klub, den der vom Schanzer-Impressario so unschön Attackierte in der Relegation gegen Rostock einst in die 2. Liga führte.

Ob Orals Gemeinheit bei der ersten Begegnung mit den - auch abseits vom Trainer - von Wiesinger aggressiv erwarteten Oberbayern Folgen haben wird in Nürnberg heute (18.15 Uhr, Live-Ticker auf nordbayern.de)? Eine Steilvorlage und möglicherweise sogar zusätzliche Motivation für die Mannschaft, dem Gäste-Coach zu zeigen, dass Wiesingers Ansprachen und emotionalen Appelle beim Team angekommen sind, hat Tomas Oral zumindest frei Haus geliefert.

19 Kommentare