Robert Bauer: "Das war eine gefühlte Niederlage"

6.4.2019, 18:44 Uhr
Robert Bauer schob auf seiner rechten Seite immer wieder mit nach vorne an.

© Sportfoto Zink / DaMa Robert Bauer schob auf seiner rechten Seite immer wieder mit nach vorne an.

Hanno Behrens: "Wir wollten unbedingt gewinnen und das war auch möglich. Wir hatten zum Ende hin viele Möglichkeiten, viele Konter, die wir besser ausspielen müssen. Schade, schade. Wir waren nah dran am Sieg. Am Freitag gegen Schalke spielen wir auf Sieg."

Robert Bauer: "Das war auf jeden Fall eine gefühlte Niederlage. Wenn man die Tabellensituation ansieht, dann war das heute ein Big-Point-Spiel. Wir hatten uns einen Sieg vorgenommen - wenn man dann sieht, welche Chancen wir hatten und wie der Torwart am Ende hält: das ist Wahnsinn."

Boris Schommers: "Das fühlt sich heute wie zwei verlorene Punkte an. Wir wollten das Spiel heute unbedingt gewinnen und das hat man dem Team auch angemerkt. Nach ein paar Minuten haben wir es im Spielaufbau gut gemacht und ein paar Mal durchs Mittelfeld kombiniert. Wir machen dann das 1:0, hatten einmal noch etwas Glück und gehen so in die Pause. Wir wollten danach das zweite Tor nachlegen, waren aber das eine oder andere Mal ein bisschen zu passiv. Ausschlaggebend war für mich heute, dass wir die Konter nicht sauber genug gespielt haben. Nach dem Ausgleich war es ein Spiel mit offenem Visier, in dem wir am Ende noch das Tor hätten machen können. Wir hätten heute einen Auswärtssieg verdient gehabt."

Markus Weinzierl: "Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird. Nürnberg ist eine gut organisierte Mannschaft, die auch heute gut verteidigt hat. Entscheidend war, wer in Führung geht. Wir hatten mit Kempf die Chance, doch der Kopfball ging an die Latte. So mussten wir einem Rückstand hinterherrennen. Die Mannschaft hat aber Moral gezeigt. Nach dem Ausgleich hatten beide noch Chancen. Wir müssen mit dem Punkt leben, weil wir in Rückstand geraten sind."

Christian Mathenia: "Wir haben die Stuttgarter phasenweise hinten reingedrückt, uns aber nicht mit drei Punkten belohnt. Wer unsere Leistung heute gesehen hat, wird sehen, dass wir weiter an uns glauben."

Lukas Mühl: "Schade, dass wir nur einen Punkt mitnehmen. Wir haben gute Chancen, um dieses Spiel zu gewinnen. Sechs Spiele haben wir jetzt noch, um die vier Punkte aufzuholen. Es ist noch alles drin. Wir werden weiterkämpfen, auch wenn gerade die Enttäuschung groß ist. Gegen Schalke haben wir die nächste Chance für einen Sieg. Wir stehen als Mannschaft zusammen, das macht mich stolz."

3 Kommentare