Sprüche, Brüste und ein wildgewordener Gecko

Große Überraschung im Dschungelcamp: Dieser beliebte Star ist raus!

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.1.2023, 23:57 Uhr
Nach der erfolgreichen Schatzsuche gab es für die Dschungel-Promis Kaffee.

© RTL Nach der erfolgreichen Schatzsuche gab es für die Dschungel-Promis Kaffee.

Langsam neigt sich das Dschungelcamp 2023 dem Ende zu. Nur noch sechs sogenannte "Stars" sind mit dabei und kämpfen um die Krone und eine zusätzliche Gage von 100.000 Euro, die dem Sieger oder der Siegerin winkt. Claudia Effenberg hat bereits auf die Moneten geschielt, "um sich mal wieder einen kleinen Traum zu erfüllen". Wer kennt sie nicht, diese kleinen Träume, die schnell mal 100.000 Euro kosten.

Dieses Ziel ist aber schon Geschichte, denn Claudia musste das Camp an Tag 14 verlassen. "Wünsche ihr toi, toi, toi", sagt Gigi zu Claudias Abgang und fügt noch hinzu: "Draußen werden wir uns nicht mehr sehen." Das macht Claudia aber gar nichts. Denn nach ihrem Ausscheiden gönnt sie sich erstmal ein Gläschen Champagner mit ihrem Stylisten. Stößchen!

Lucas Bürgerdialog am Lagerfeuer

Der Konflikt aus der Dschungelprüfung zwischen Lucas, Papis und Gigi hängt immer noch wie ein Damoklesschwert über dem Camp. "Ich liebe Harmonie, ich liebe Frieden", sagt Lucas im Dschungeltelefon und will Papis "verzeihen und neu starten". Nach einer innigen Umarmung folgt die Versöhnung zwischen den beiden. Doch was ist mit Gigi? Während sich der Italiener am Lagerfeuer eine Kippe anzündet, pirscht sich Lucas mit Smalltalk an. "Jetzt interessiert es ihn. Ganz komisch!?", findet Gigi. Ist damit der Streit beendet? Jein, zumindest liegt die Stimmung im Camp nicht mehr bei arktischen Temperaturen - zwischenmenschlich.

"Bei Lucas weiß ich nicht, ob die Gespräche, die er mit uns führt, aus ganzem Herzen kommen", fasst Djamila die Lage zusammen. Auch die anderen Camper nehmen Lucas seine plötzliche Nettigkeit, die wie aus heiterem Himmel kommt, nicht ab. "Cringe", finden die Twitter-Nutzer Lucas' kleinen Bürgerdialog.

Aus Gigis Sprüchekiste

"Frauen machen die Welt schön", findet Gigi. "Das ist die schönste Aussage, die du hier in den letzten zwei Wochen getätigt hast", erwidert Jolina fast schon erfreut über die Aussage des Dschungel-Casanovas.

Aber Gigi wäre nicht Gigi, wenn er zu diesem Gespräch nicht noch etwas hinzuzufügen hätte (und zwar etwas, das den vorherigen Satz komplett zerstört): "Ich seh schon wieder meine erste Brust, meinen ersten Popo in der Hand", freut er sich über seine ersten Minuten, sobald er den Dschungel verlassen darf. "Stehst du auf Brüste?", fragt Djamila direkt genauer nach.

Gigi geht ins Detail und konkretisiert: "Gemachte sind 'ne eins, aber echte sind auch sehr schön. Ich mag nicht die, wo man richtig sieht, dass die gemacht sind. Ich brauch diese, die auch ein bisschen hängen. Es gibt die, die gemacht sind und auch leicht hängen – boaaah, sowas finde ich voll geil."

Skurril-komischer Prüfungs-Fail

Jolina und Cosimo müssen in die Dschungelprüfung "Schluss mit luftig". Erste Probleme gibt es bereits beim Überqueren der Hängebrücke. "Warum ist die so wacklig?", schimpft Cosimo. "Die ist viel lockerer als sonst. Ist doch nicht normal sowas." Die wohl härteste Prüfung für ihn, bevor es überhaupt losgeht.

Im Anschluss muss das Duo in zwei Wassertanker, in denen sich sechs Sterne und allerlei Getier befinden. "Wo geht die Party ab? Hier geht die Party ab!", singen Jolina und Cosimo zu Beginn noch gut gelaunt. Doch das ändert sich bald. Spätestens als die ersten Schlangen um die beiden Promis herumzüngeln und sich ein Gecko auf Cosimos Kopf setzt. "Uuuaaah, Uuuuaaaah", kreischt dieser.

Sonja und Jan kriegen sich nicht mehr ein vor Lachen. Doch das war noch nicht alles, es folgen noch kleine Krokodile. Cosimo flippt förmlich aus. "Uuuaaah, Uuuuaaaah", das Gekreische wird immer lauter und ängstlicher. "Aaaahhh, Schlange, oh mein Gott. Hilfe, Hilfe!", geht es weiter bei Cosimo. "Mein letztes Mal, dass ich das machen will in meinem Leben", resümiert Cosimo diese ganz persönliche Horror-Prüfung. Am Ende gab es für die Leistung nur drei von sechs Sternen.

Das Dschungel-Traumpaar

Die "Sexbomben" - so lautet der Namensvorschlag für die Schatzsuche von Gigi zusammen mit Djamila. "Ich!?!?", fragt Djamila angesichts des Namensvorschlags ungläubig und fügt hinzu: "Du schon, aber ich!?" Doch Gigi winkt ab: "Ach, du bist doch auch noch gut."

"Nicht wieder die Pizza essen", lautet der Auftrag (vor allem an Gigi) von seinen Mitcampern. Vor Ort müssen die beiden über einen wackeligen Balken balancieren und am Ende Klötze auf diesem abstellen. Nach einigen Anläufen klappt das Unterfangen und die zwei "Sexbomben" erhalten ihren Gewinn: Eine Kiste, die löslichen Kaffee enthält. "Ist das alles?", fragen die Camper erstaunt. Etwas mehr hätten sie sich schon erwartet nach der Plackerei.

Der Spruch des Tages

Kommt abermals von Gigi und dreht sich um Sex vor der Kamera. Stimmt, da war doch was. Gigi erklärt sein Schäferstündchen mit Romina bei "Ex on the Beach" folgendermaßen: "Da denk ich mir auch manchmal, Gigi du Fisch!" (Angeblich hat er dabei nur mit den Händen die Decke bewegt. Achso. Ist klar.)

Dieser Promi muss den Dschungel verlassen

Zur Feier des Tages zieht Djamila für TV-Deutschland an Tag 15 extra einen BH an. Wow! Und sie will vielleicht das Dschungelcamp nie wieder verlassen. "Jetzt bin ich hier, jetzt fühle ich mich wie zu Hause", gesteht sie Lucas am Lagerfeuer. Jahrelang habe sie für die Teilnahme gekämpft, jetzt will sie auch nicht mehr gehen. Das muss sie tatsächlich nicht, denn an Tag 15 muss Topmodel Papis seine Sachen packen und den Busch verlassen. Die Mitcamper sind extrem traurig, denn sie verlieren damit ihren Dschungel-Koch.

Das sagt die Netzgemeinschaft

Verwandte Themen