Show diesmal länger

Dschungelcamp 2023: Dieser Star hat gewonnen

30.1.2023, 10:57 Uhr
Die Kandidaten der aktuellen Staffel.

© S.Thoyah/RTL/dpa Die Kandidaten der aktuellen Staffel.

Bis zum 29. Januar lief das Dschungelcamp 2023. Wer konnte den amtierenden Dschungelkönig Filip Pavlovic beerben? Das entschied sich anhand der Zuschauervotings - die Antwort ist Djamila Rowe.

Wer ist raus beim Dschungelcamp?

  • 29. Januar: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp.
  • 28. Januar: So kurz vor dem Ziel ist der Traum für Cosimo (Platz fünf) und Jolina (Vierte) geplatzt. Sänger Lucas Cordalis, Visagistin Djamila Rowe und Reality-Darsteller Gigi Birofio stehen im Finale.
  • 27. Januar: Papis, das Topmodel muss seine Sachen packen. Die Mit-Camper sind extrem traurig, denn sie verlieren damit ihren Dschungel-Koch.
  • 26. Januar: Claudia, die Frau von Stefan Effenberg, verabschiedet sich nur einen Tag nach Bolognese-Gate.
  • 25. Januar: Cecilia, die Ex-Bachelor-Kandidatin, musste ihre Koffer packen. Ein harter Schlag für Gigi, der damit seine Bezugsperson verliert.
  • 24. Januar: Jana Urkraft musste gehen - und war darüber froh. Jeden Tag habe sie mit sich gerungen, ob sie freiwillig geht. "Ich werd' euch vermissen und werf' euch Essen aus dem Hubschrauber runter", sagte sie den anderen noch.
  • 23. Januar: Überraschung im Dschungelcamp: Niemand muss gehen. Die Moderatoren begründeten das durch die zusätzliche Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", die dieses Jahr ausgestrahlt werde.
  • 22. Januar: Model Tessa hat das Dschungelcamp verlassen.
  • 21. Januar: Nach Verena musste am Samstagabend mit Markus der nächste Promi die Koffer packen. Gas hat er (bis auf eine Dschungelprüfung) ja nie so richtig gegeben, ob er Spaß hatte? Ebenfalls nicht komplett überliefert. So oder so ist das Kapitel nun für ihn beendet. Dabei zog er übrigens knapp gegen Claudia den Kürzeren.
  • 20. Januar: In der am Freitagabend ausgestrahlten Folge musste die erste Kandidatin das Dschungelcamp verlassen: Verena Kerth ist raus! Für die 41-Jährige kam die Entscheidung des Rauswurfs sichtlich überraschend - "Krass, ja", brachte die nur über die Lippen. Zumal vorher alle Kandidatinnen und Kandidaten gedacht hatten, das in der Show von Freitag niemand das Camp verlassen muss.

Schauspieler Martin Semmelrogge ist in der diesjährigen Staffel leider nicht mit von der Partie. Eigentlich sollte der Schauspieler beim Dschungelcamp 2023 teilnehmen, es gab aber Probleme bei der Einreise. Mittlerweile ist klar: Er wird auch nicht in den Dschungel nachkommen. Dafür sprang spontan Djamila Rowe ein.

Das TV-Spektakel ist dieses Jahr einen Tag länger - somit erscheint das Finale am Sonntag, 29. Januar. Moderiert wird diese Staffel von Sonja Zietlow und Dschungel-Neuling Jan Köppen. Er löst den bisherigen Moderator Daniel Hartwich ab.

Dschungelcamp 2023: Das sind die Kandidaten und Kandidatinnen

  • Djamila Rowe (55), Visagistin
  • Cecilia Asoro (26), Reality-Star
  • Jolina Mennen (30), Influencerin
  • Tessa Bergmeier (33), Model
  • Verena Kerth (41), Radiomoderatorin
  • Jana URKRAFT Pallaske (43), Schauspielerin
  • Claudia Effenberg (57), Designerin
  • Gigi Birofio (23), Reality-Star
  • Cosimo Citiolo (41), Sänger
  • Papis Loveday (46), Model
  • Lucas Cordalis (55), Sänger
  • Markus Mörl (63), Sänger

Voting: Wer muss in die Dschungelprüfung?

In der ersten Dschungelcamp-Woche wählten die Zuschauer via Telefon- und SMS-Voting, welche Promis in die Ekel-Prüfungen mussten. Erst seit der zweiten Woche entscheidet das Publikum stattdessen, wer rausfliegen soll. Die Kandidaten wählen dann wiederum den geeignetsten Kandidaten für die Dschungelprüfungen.

Sendetermine des Dschungelcamps 2023

Das Dschungelcamp läuft jeden Tag auf RTL, startet aber nicht immer zur gleichen Uhrzeit. Das ist der noch ausstehende Sendetermin:

  • Wiedersehen: 30.01.2023 um 20:15 Uhr

Wer sich das Dschungelcamp nicht im TV anschauen kann oder will, kann die Staffel auf RTL+ ansehen.

Verwandte Themen