Summer Breeze bis Nürnberg.Pop: Die Festivals in der Region

27.8.2014, 16:00 Uhr
Das Endzeit-Festival in Nürnberg gibt Newcomern aus Süddeutschland vom 3. bis zum 4. Oktober die Chance, ihre Songs einem großen Publikum zu präsentieren. Im Jahr 2012 waren beispielsweise die Jungs von "Harke" zu Gast, die die Konzertbesucher mit deutschsprachigem Hardcore überzeugen konnten. Auch dieses Jahr werden wieder junge Künstler unterschiedlicher Musikrichtungen vertreten sein.
1 / 3

Endzeit-Festival in Nürnberg

Das Endzeit-Festival in Nürnberg gibt Newcomern aus Süddeutschland vom 3. bis zum 4. Oktober die Chance, ihre Songs einem großen Publikum zu präsentieren. Im Jahr 2012 waren beispielsweise die Jungs von "Harke" zu Gast, die die Konzertbesucher mit deutschsprachigem Hardcore überzeugen konnten. Auch dieses Jahr werden wieder junge Künstler unterschiedlicher Musikrichtungen vertreten sein. © PR

Das Nürnberg.pop Festival geht dieses Jahr schon in die vierte Runde. Am 25. Oktober treffen sich wieder Vertreter der verschiedensten musikalischen Richtungen in der Nürnberger Altstadt. Ob Kirche, Museum, Kneipe oder Szeneclub, die Locations sind genauso bunt gemischt wie die Musik. Die rund 40 Künstler kommen aus den Sparten Indie, Pop, Electro, Rock, HipHop, Folk oder Jazz, die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden.
2 / 3

Nürnberg.pop in Nürnberg

Das Nürnberg.pop Festival geht dieses Jahr schon in die vierte Runde. Am 25. Oktober treffen sich wieder Vertreter der verschiedensten musikalischen Richtungen in der Nürnberger Altstadt. Ob Kirche, Museum, Kneipe oder Szeneclub, die Locations sind genauso bunt gemischt wie die Musik. Die rund 40 Künstler kommen aus den Sparten Indie, Pop, Electro, Rock, HipHop, Folk oder Jazz, die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden. © Athina Tsimplostefanaki

Der Ex-Leadgitarrist der Band Substitute, Dominik Faust und Substitute-Bassist Daniel Buchner laden dieses Jahr zum vierten Mal zu Rock im Hennahuf in Eibach. Auf dem Minifestival in der Halle neben der Hennahuf-Kneipe finden bis zu 500 Gäste Platz.
3 / 3

Rock im Hennahuf in Eibach

Der Ex-Leadgitarrist der Band Substitute, Dominik Faust und Substitute-Bassist Daniel Buchner laden dieses Jahr zum vierten Mal zu Rock im Hennahuf in Eibach. Auf dem Minifestival in der Halle neben der Hennahuf-Kneipe finden bis zu 500 Gäste Platz. © festivalguide

Verwandte Themen