Don Schäufeles unwiderstehliches Angebot

14.4.2011, 20:47 Uhr
Don Schäufeles unwiderstehliches Angebot

© Eduard Weigert

35 Schäufelefreunde sind aktiv in dem Verein, der am 1. April 2000 gegründet wurde. Sein Ziel ist die Förderung und Erhaltung des fränkischen Brauchtums um das Schäufele.

 

Primär erreicht der Verein dieses hehre Ziel durch den selbsttätigen Konsum der fettigen Speise. Essen und Trinken ist allerdings nicht das einzige, das die Aktiven um den Vorsitzenden Holger Meesmann alias Don Schäufele zusammenschweißt. Der Verein hat zum Beispiel bereits einen Schäufeleführer herausgebracht, in dem alles Wissenswerte über das Traditionsgericht zu finden ist. Mittlerweile ist das Werk sogar vergriffen.

 

Allerdings: Nicht jeder kann so einfach Mitglied des Vereins werden. Vor dem Beitritt steht eine Aufnahmeprüfung, die es in sich hat.

 


 

Mehr Informationen zur Schäufelewärtschaft in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen