2000 handgemalte Eier schmücken Brunnen

2.4.2018, 14:38 Uhr
Der Osterbrunnen vor dem Haus des Gastes in Gunzenhausen mit seinen 2000 handbemalten Eiern ist ein beliebtes Fotomotiv.
1 / 23

Der Osterbrunnen vor dem Haus des Gastes in Gunzenhausen mit seinen 2000 handbemalten Eiern ist ein beliebtes Fotomotiv. © Jürgen Eisenbrand

Sein ersters Osterfest: Glücklich hält der kleine Maximilian, hier auf dem Arm seiner Großcousine, den Schoko-Osterhasen fest.
2 / 23

Sein ersters Osterfest: Glücklich hält der kleine Maximilian, hier auf dem Arm seiner Großcousine, den Schoko-Osterhasen fest. © Tina Ellinger

2000 handbemalte Eier zieren den prachtvollen Osterbrunnen von Gunzenhausen vor dem Haus des Gastes. Er kann noch bis Sonntag, 15. April, bewundert werden.
3 / 23

2000 handbemalte Eier zieren den prachtvollen Osterbrunnen von Gunzenhausen vor dem Haus des Gastes. Er kann noch bis Sonntag, 15. April, bewundert werden. © Jürgen Eisenbrand

Die Eröffnung des Osterbrunnens und Ostermarkts am Haus des Gastes in Gunzenhausen war - kein Wunder bei dem wunderbaren Wetter - gut besucht.
4 / 23

Die Eröffnung des Osterbrunnens und Ostermarkts am Haus des Gastes in Gunzenhausen war - kein Wunder bei dem wunderbaren Wetter - gut besucht. © Jürgen Eisenbrand

Dieses riesige Osternest in Omas Garten fand Selma zu ihrer großen Freude am Ostersonntag gut gefüllt vor.
5 / 23

Dieses riesige Osternest in Omas Garten fand Selma zu ihrer großen Freude am Ostersonntag gut gefüllt vor. © Tina Ellinger

Die Kindergruppe des Gunzenhäuser Trachtenvereins D'Altmühltaler darf bei der Eröffnung des Gunzenhäuser Osterbrunnens nicht fehlen.
6 / 23

Die Kindergruppe des Gunzenhäuser Trachtenvereins D'Altmühltaler darf bei der Eröffnung des Gunzenhäuser Osterbrunnens nicht fehlen. © Jürgen Eisenbrand

Musikalische Akzente setzte bei der kleinen Feierstunde zur Einweihung des Osterbrunnens vor dem Gunzenhäuser Haus des Gastes der Frickenfelder Posaunenchor.
7 / 23

Musikalische Akzente setzte bei der kleinen Feierstunde zur Einweihung des Osterbrunnens vor dem Gunzenhäuser Haus des Gastes der Frickenfelder Posaunenchor. © Jürgen Eisenbrand

Originelle und hübsche Dekorationsgegenstände für Haus und Garten, wie diese Heukatzen, wurden auf dem Naturmarkt im markgräflichen Hofgarten in Gunzenhausen angeboten.
8 / 23

Originelle und hübsche Dekorationsgegenstände für Haus und Garten, wie diese Heukatzen, wurden auf dem Naturmarkt im markgräflichen Hofgarten in Gunzenhausen angeboten. © Jürgen Eisenbrand

Die Obererlbacher Böllerschützenverein haben den Dorfbrunnen von Obererlbach in ein österliches Gewand gehüllt.
9 / 23

Die Obererlbacher Böllerschützenverein haben den Dorfbrunnen von Obererlbach in ein österliches Gewand gehüllt. © Reinhold Brand

Ein Körbchen voller bunt gefärbter Eier hat der kleine Clemens im Garten gefunden.
10 / 23

Ein Körbchen voller bunt gefärbter Eier hat der kleine Clemens im Garten gefunden. © Tina Ellinger

Nach getaner Arbeit standen diese Osterhasen auf dem Naturmarkt in Gunzenhausen am Ostermontag Spalier.
11 / 23

Nach getaner Arbeit standen diese Osterhasen auf dem Naturmarkt in Gunzenhausen am Ostermontag Spalier. © Jürgen Eisenbrand

Freunde kulinarischer Besonderheiten kamen auf dem Naturmarkt im Gunzenhäuser markgräflichen Hofgarten ebenfalls nicht zu kurz.
12 / 23

Freunde kulinarischer Besonderheiten kamen auf dem Naturmarkt im Gunzenhäuser markgräflichen Hofgarten ebenfalls nicht zu kurz. © Jürgen Eisenbrand

Eine originelle Idee: Der Kupferkessel der Oettinger Brauerei, der in der Mitte des Kreisverkehrs am Ortseingang von Oettingen steht, wurde österlich geschmückt.
13 / 23

Eine originelle Idee: Der Kupferkessel der Oettinger Brauerei, der in der Mitte des Kreisverkehrs am Ortseingang von Oettingen steht, wurde österlich geschmückt. © Stefanie Stadelbauer

In ein festliches österliches Kleid ist auch der Unterwurmbacher Brunnen gewandet, diese kleine Mädchen ist von den hübschen bunten Eiern ganz fasziniert.
14 / 23

In ein festliches österliches Kleid ist auch der Unterwurmbacher Brunnen gewandet, diese kleine Mädchen ist von den hübschen bunten Eiern ganz fasziniert. © Tina Ellinger

Die Mühe hat sich gelohnt: Das selbstgebauten Osternest im Garten fanden die Kinder am Ostersonntag gut gefüllt.
15 / 23

Die Mühe hat sich gelohnt: Das selbstgebauten Osternest im Garten fanden die Kinder am Ostersonntag gut gefüllt. © Ludwig Göttler

Originelle und hübsche Dekorationsgegenstände für Haus und Garten, wie diese Vogelhäuser, wurden auf dem Naturmarkt im markgräflichen Hofgarten in Gunzenhausen angeboten.
16 / 23

Originelle und hübsche Dekorationsgegenstände für Haus und Garten, wie diese Vogelhäuser, wurden auf dem Naturmarkt im markgräflichen Hofgarten in Gunzenhausen angeboten. © Jürgen Eisenbrand

Korbflechten ist eine Kunst und es lassen sich auch weit mehr als nur Körpe aus den Weidenruten herstellen, davon konnten sich die Besucher des Naturmarkts in Gunzenhausen überzeugen.
17 / 23

Korbflechten ist eine Kunst und es lassen sich auch weit mehr als nur Körpe aus den Weidenruten herstellen, davon konnten sich die Besucher des Naturmarkts in Gunzenhausen überzeugen. © Jürgen Eisenbrand

Nicht nur Schoko-Osterhasen waren über die Feiertage unterwegs: Auf den Altmühlwiesen unterhalb von Gundelsheim tollen diese Feldhasen vergnügt herum.
18 / 23

Nicht nur Schoko-Osterhasen waren über die Feiertage unterwegs: Auf den Altmühlwiesen unterhalb von Gundelsheim tollen diese Feldhasen vergnügt herum. © Gerhard Durst

Es wirkt, als käme das Wasser direkt aus der Eiergirlande. Tatsächlich ist es die Fontäne des Brunnens in Gunzenhausen, die hier an dem Ei abprallt.
19 / 23

Es wirkt, als käme das Wasser direkt aus der Eiergirlande. Tatsächlich ist es die Fontäne des Brunnens in Gunzenhausen, die hier an dem Ei abprallt. © Jürgen Eisenbrand

Als Dankeschön für ihren Einsatz verteilte Gunzenhausens Bürgermeister Karl-Heinz Fitz Ostereier und andere kleine Süßigkeiten an die Kinder des Trachtenvereins D'Altmühltaler.
20 / 23

Als Dankeschön für ihren Einsatz verteilte Gunzenhausens Bürgermeister Karl-Heinz Fitz Ostereier und andere kleine Süßigkeiten an die Kinder des Trachtenvereins D'Altmühltaler. © Jürgen Eisenbrand

Originelle Dekorationsgegenstände für Haus und Garten gab es auf dem Naturmarkt im markgräflichen Hofgarten in Gunzenhausen.
21 / 23

Originelle Dekorationsgegenstände für Haus und Garten gab es auf dem Naturmarkt im markgräflichen Hofgarten in Gunzenhausen. © Jürgen Eisenbrand

Auch im kleinen Ort Brombach hat die Dorfgemeinschaft den Wasserspender österlich geschmückt.
22 / 23

Auch im kleinen Ort Brombach hat die Dorfgemeinschaft den Wasserspender österlich geschmückt. © Horst Kuhn

Prachtvoll präsentiert sich der Osterbrunnen in Gräfensteinberg.
23 / 23

Prachtvoll präsentiert sich der Osterbrunnen in Gräfensteinberg. © Horst Kuhn

Verwandte Themen