Bonbonbuntes Prinzessinnenmüsli im Pappbecher
17.6.2014, 12:00 UhrDie erinnern in nichts mehr an die alte Ära der authentischen „Müslifresser“ im Wollfilzpulli. Bonbonbunt, klinisch rein und gut gelaunt präsentiert sich „Mymuesli“ am Hauptmarkt in einem ehemaligen Juwelierladen.
Die Passauer Firma – vor sieben Jahren als glückliches Startup von drei Studenten gegründet – macht ihr Hauptgeschäft mit dem Online-Versand. Doch in 13 Städten zeigt sie sich mittlerweile offline. Die Marke profitiert von der allgemeinen Gesundheitsgläubigkeit, aber auch vom Trend zum Produkt, das der Kunde selbst designen darf. Wem nämlich die 45 Müslisorten des Hauses noch nicht recht sind (darunter „Prinzessinnenmüsli“, „Schlankerlebenmüsli“, Männer-, Frauen-, glutenfreies oder „I-love-you-Müsli“), der kann im Internet seine persönliche Kombination ordern. Mymuesli arbeitet nur mit Bio-Zutaten und setzt keinen Zucker zu. Bestellungen kann man sich in den Laden liefern lassen.
An der Theke ist jede Sorte im Portionsbecher „to go“ mit Milch oder Joghurt zu kaufen, genauso wie frisches Birchermüsli (2,90 Euro). Ansonsten kostet die 575-Gramm-Packung zwischen 5,90 und 8,90 Euro. Das ist hochpreisig, aber in etwa fair; Luxus-Müslis im Supermarkt bewegen sich auf ähnlichem Niveau. Zum Sortiment zählen außerdem Porridge-Mischungen, Tee und Kaffee.
Echte Öko-Aktivisten schütteln den Kopf – so viel Zirkus um Körner und Beeren. Dann stecken die auch noch in einer aufwendigen Verpackung. Die Boxen aus bunter Pappe werden nicht wieder befüllt. Das „Nürnberg-Müsli“ (mit Blaubeere, Aprikose, Apfel und Crunch) dürfte auf dieser touristischen Einflugschneise dennoch Erfolg feiern.
Mymuesli, Plobenhofstraße 1, Mo. – Sa. 9.30 – 20 Uhr, Telefon 23735005.
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