Ladenlokale eröffnet: Feste Ankerplätze für Foodtrucks

21.3.2018, 06:00 Uhr
Ladenlokale eröffnet: Feste Ankerplätze für Foodtrucks

© Günter Distler

Robin und Tanja Albert, die Inhaber des Foodtrucks "Razz & Rübe", haben nun ihre "Vorbereitungsküche" zum festen Standort umgestaltet: Seit letzter Woche bieten sie in dem kleinen Ladengeschäft ihre Kartoffel- oder Süßkartoffel-Spaghetti mit verschiedenen Toppings, wie Trüffel-Aioli oder Tomatensalsa an, darüber hinaus Kartoffelgulasch oder Chana Masala, ein mildes, indisches Kichererbsencurry – und das auch noch bio-zertifiziert.

Der Foodtruck "Razz & Rübe" kurvt natürlich weiterhin durch die Gegend, aber wer donnerstags in Feucht unterwegs ist, kann zwischen 11 und 14 Uhr Kartoffel-Spaghetti auch dort genießen.

Tourplan unter: www.facebook.com/razzundruebe.

Ladenlokale eröffnet: Feste Ankerplätze für Foodtrucks

© Marina Hochholzner

Seit vergangenem Jahr kurvt auch der Foodtruck "an di" durch Frankens Straßen. Im Gepäck vietnamesische Küche ohne Geschmacksverstärker, sondern mit viel Liebe von Linh Nguyen und seinem Team zubereitet. Den kleinen Truck kann man nicht nur in der Mittagspause besuchen, sondern auch für Festivitäten mieten. Und weil zur (Vorbereitungs-)Küche in Gebersdorf auch ein kleiner Verkaufsraum gehört, hat Linh Nguyen dort sein zweites Standbein eröffnet: Das "Bistro Viêt by an di". Dort offeriert Nguyen dasselbe Angebot wie im Truck.

Noch bis Ende März kann man den geschmorten Schweinebauch mit Ei in Karamellsoße probieren (6,50 Euro) oder gebratene Nudeln mit Tofu oder Hühnchen (4,50/5,50 Euro). Anfang April wechselt dann die Karte und wird sommerlicher, leichter und gerne auch lauwarm. Aber die (heißen) Nudelsuppen (Pho Bo) soll es auch weiterhin geben – neben den in Reispapier gerollten Sommerrollen mit Tofu oder Rind (zwei Stück vier Euro). "an di" bedeutet übrigens so viel wie die Aufforderung "Essen kommen!"

Tourplan des Foodtrucks "an di" unter www.andi-gastronomie.de.

Mehr Informationen in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare