Geschmacksexplosionen im Süden

23.6.2017, 09:15 Uhr
Geschmacksexplosionen im Süden

© Michael Matejka

 Aber gut für die Freundinnen/Freunde dieser aromatischen Küche - und für die Südstadt.

Dabei ist Steinbühl, vom schnuckeligen Gastgarten am grünen Budapester Platz aus betrachtet, so schön wie St. Johannis oder die Nordstadt. Die Pfeiffers sind seit fast drei Jahren hier und hatten anfangs Sorge, dass man sie nicht finden würde. Doch die Feinschmecker- Kundschaft wittert zielsicher, wo es das beste scharf eingelegtes Rindfleisch mit geröstetem Klebreis und Koriander (Laab) gibt, oder Huhn mit geschmorten Zwiebeln, würzigen Kräutern und einer aufregenden, süßlichen Soße zum Klebreis.

Jede Woche wechselt die Karte im "Arooi Dii", das seinen Namen ("Schmeckt gut!") verdient. So wird das Thai-Repertoire durchdekliniert, vom Panäng-Curry mit gebratenen Garnelen übers Kabeljaufilet mit Kokosmilch, Gemüse und Spargel bis hin zur klassischen Tom Yam Gung, der scharfen Suppe (Hauptgerichte zwischen 13,50 und 17,50 Euro). Auch Reis-, Glas- oder Eiernudeln kommen zum Einsatz.

Das gibt es auch woanders, meinen Sie? Aber selten so verfeinert, so auf den Punkt gegart und so perfekt gewürzt wie hier. Suphatthana Pfeiffer hat schließlich drei Jahre im "Iu & On" gearbeitet und kennt alle Kniffe. Auch drinnen sitzt man gut und hat noch dazu freie Sicht auf Jens Pfeiffers beeindruckende Rum-Sammlung. Übrigens, die Weinauswahl ist ebenso üppig und sehr sorgfältig zusammengestellt.

Mehr Informationen über das "Arooi Dii" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare