Mit veganem Eis: "Mischbar" erstrahlt im neuen Design

14.5.2018, 06:00 Uhr
Mit veganem Eis:

© Foto: Ralf Rödel

Aber was mit der alten, kleinen "Mischbar" anfangen? "Erst wollten wir den Namen behalten und nur das Konzept ein wenig ändern", sagt Betty Haberl. Doch letztendlich wurde das kleine Lokal nicht nur renoviert, sondern bekam auch einen neuen Namen: "". Eis, Kaffee aus der "Rösttrommel", selbst gebackenen Kuchen – alles, also, was der Seele gut tut, kann man hier genießen. Das beliebte "Mischbar"-Eis wurde auf 16 Sorten aufgestockt, alle Fruchtsorbets von Mango bis Zitrone sind übrigens vegan. Dafür ist das Milcheis glutenfrei und ohne Ei hergestellt.

Erfrischend im Sommer und pur im Geschmack sind die Fruchteisshakes (4,50 Euro), die Betty Haberl nicht mit Milch, sondern mit Apfel- oder Orangensaft mixt. Und auch die Eisbecher kehren zurück: Wie einst im früheren "Eiscafé Roma", in dem Generationenvon Nürnbergern Banana-Split und Spaghettie-Eis schleckten, sitzt man im Arkadengang an der Pegnitz mit Blick aufs Wasser. Die Eiskugeln (1,40 Euro/Kinderkugel 1 Euro) werden allerdings im Weckglas serviert und tragen so Laune-machende Namen, wie "Strawberry Dreams" (Joghurt-, Mango- und Erdbeereis, Vollkornflakes, frische Erdbeeren und Sahne) oder "Popkorn-Caramel" (je 6,90 Euro). Oder man kombiniert das Eis mit einer frisch gebackenen Belgischen Waffel.

Die Kuchen sind selbst gebacken – "von den Omis", sagt Betty Haberl, deren Lieblingskuchen Apfel-Wein oder Birnen-Joghurt sind. Und die schmecken auch bei Regen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare