"Supper-Club": Beim Dinner Gutes tun

19.1.2017, 08:00 Uhr

© privat

"Supper-Clubs", also Dinner, bei denen unbekannte Menschen zusammen an einem unbekannten Ort essen, gibt es in anderen Städten wie Sand am Meer. Seit vier Jahren bekocht Tanja Gimberlein in Nürnberg wechselnde Gäste in ihrem veganen "Supper-Club". Anfangs in ihrer Wohnung, deren Adresse die Teilnehmer erst nach der Anmeldung erfuhren. Nun hat sie in der Königstraße einen Raum gefunden, in dem ihre Dinner alle paar Wochen stattfinden.

Unter dem Motto "Asian Fusion" steht die Veranstaltung am Samstag, 18. Februar, um 19 Uhr. Den Gast erwarten vier vegane Gänge für 35 Euro: Schmorrüben-Sprossen-Salat, Winterrollen an zweierlei Dips, Tom-Kha-Suppe mit Reis sowie "Mango-Kokos-Traum". Getränke dürfen mitgebracht werden.

Diesmal gehen jedoch sechs Euro als Spende ab. "Mit dem Geld werde ich ein Therapiezentrum für eingeschränkte und behinderte Kinder in Uganda unterstützen", sagt die 25-Jährige. Die von den Spenden gekauften medizinischen Güter wird sie vor Ort verteilen, wenn sie Ende Februar Uganda bereist.

Tanja Gimberlein studiert derzeit in Hamburg Osteopathie – und veranstaltet auch dort "Supper-Clubs". Doch während die Nürnberger Dinner sofort ausverkauft sind, seien die Hanseaten zögerlicher. Ein Grund, weswegen sie nach dem Studium zurück nach Nürnberg will. Bis dahin reist sie. In den Iran oder eben nach Uganda. Und bringt von dort Ideen und Rezepte mit. Seit kurzem hat sich die Nürnbergerin selbstständig gemacht: "Vorzüglich&Vegan" heißt ihr veganer Catering-Service, den man für Festivitäten jeder Art buchen kann. Tanja Gimberlein kommt aber auch als Miet-Köchin ins Haus.

Infos und Anmeldung unter info@vorveg.de, www.vorveg.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare