Tortenschlacht im Wohnzimmer

9.10.2017, 07:50 Uhr
Tortenschlacht im Wohnzimmer

© Roland Fengler

Vor allem an Feier- oder Sonntagen ist das kleine Café mit sieben Tischen gerammelt voll. Wer also nicht wieder frustriert von dannen ziehen will, sollte reservieren.

Ein "gemütliches Wohnzimmer" wollten die beiden schaffen – mit zusammengewürfeltem Mobiliar aus den 50er und 60er Jahren, feinem Porzellan mit Goldrand und Blümchen, Brokatdeckchen auf den Resopal-Tischen und alten Familienfotos an den Wänden. Dass das Café an das mittlerweile geschlossene "Wohlleben" in der Nordstadt erinnert, sei auch schon vielen Gästen aufgefallen, aber: "Wir wollen keine Kopie sein", sagt Marcel Trattmann. "Uns gefällt einfach der Stil!"

Kuchen ist natürlich Programm. Rund acht Sorten bäckt Bindl täglich frisch – je nach Jahreszeit ist das mal eine Zwetschgentarte, eine Himbeer-Zitronen-Sahne-Torte, Pfirsich-Kokos- oder Baileys-Kuchen, das Stück liegt zwischen 2,60 und 3,30 Euro. Der Kaffee kommt aus der Rösterei Rösttrommel, dazu offerieren die beiden Herren offene Tees, allerlei Säfte oder Bio-Limonaden. Alkohol wird nicht ausgeschenkt.

Unter der Woche servieren Bindl und Trattmann "Die kleine Marlene" – ein Frühstück mit selbst gebackenen Brötchen, Wurst und Käse, Obst und Butter (5,90 Euro), am Wochenende ist das Frühstücks-Repertoire dann größer: "Die pompöse Audrey" für zwei Personen (29,90 Euro) beinhaltet neben Brot und Brötchen, Aufstrich und Gemüse auch Lachs und andere Köstlichkeiten. Für den kleinen Hunger stehen mal Quiche oder Suppe auf der Tageskarte. Das "Kuchenstolz" kann man im Übrigen für Feiern aller Art mieten.

Wer es eilig hat, bekommt seinen Kaffee auch "to go" – allerdings im Pfandbecher von "Recup". Und auch den Kuchen kann man sich ins eigene Wohnzimmer mitnehmen.

Mehr Informationen über das Café Kuchenstolz in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare