Nürnberg shoppt: Der verkaufsoffene Sonntag lockt die Massen

6.4.2014, 15:08 Uhr
Wer noch keine Idee für die Osternester hatte, konnte sich beim verkaufsoffenen Sonntag in Nürnberg ein paar Inspirationen holen.
1 / 19

Wer noch keine Idee für die Osternester hatte, konnte sich beim verkaufsoffenen Sonntag in Nürnberg ein paar Inspirationen holen. © Michael Matejka

Ob in der Sonne vor der Lorenzkirche,...
2 / 19

Ob in der Sonne vor der Lorenzkirche,... © Michael Matejka

...mit einem Eis auf der Museumsbrücke oder...
3 / 19

...mit einem Eis auf der Museumsbrücke oder... © Michael Matejka

...am Wasser beim Trödelmarkt - das schöne Wetter konnte auf unterschiedliche Weise in der City genossen werden.
4 / 19

...am Wasser beim Trödelmarkt - das schöne Wetter konnte auf unterschiedliche Weise in der City genossen werden. © Michael Matejka

Bei frühlingshaften Temperaturen strömten die Massen...
5 / 19

Bei frühlingshaften Temperaturen strömten die Massen... © Björn Bischoff

...in die Breite Gasse und die Karolinenstraße.
6 / 19

...in die Breite Gasse und die Karolinenstraße. © Björn Bischoff

Doch nicht nur auf den beiden großen Straßen lockten die Geschäfte.
7 / 19

Doch nicht nur auf den beiden großen Straßen lockten die Geschäfte. © Björn Bischoff

Das Ostergeschäft brummte auf jeden Fall.
8 / 19

Das Ostergeschäft brummte auf jeden Fall. © Björn Bischoff

Viel Platz war auf den Straßen zum einfachen Bummeln auf jeden Fall nicht.
9 / 19

Viel Platz war auf den Straßen zum einfachen Bummeln auf jeden Fall nicht. © Björn Bischoff

Doch nicht nur die Geschäfte, sondern auch an die Stände mit den Nürnberger Bratwürstchen waren gut besucht.
10 / 19

Doch nicht nur die Geschäfte, sondern auch an die Stände mit den Nürnberger Bratwürstchen waren gut besucht. © Björn Bischoff

Ein paar Straßenkünstler...
11 / 19

Ein paar Straßenkünstler... © Björn Bischoff

... nutzten die Gunst der Stunde natürlich ebenfalls und sorgten für staunende Gesichter - obwohl manch ein Bummler den Trick schon kannte.
12 / 19

... nutzten die Gunst der Stunde natürlich ebenfalls und sorgten für staunende Gesichter - obwohl manch ein Bummler den Trick schon kannte. © Björn Bischoff

Für lachende Gesichter sorgte jedenfalls dieser Clown, der aus Luftballons Tiere zauberte.
13 / 19

Für lachende Gesichter sorgte jedenfalls dieser Clown, der aus Luftballons Tiere zauberte. © Michael Matejka

Die vielen Bummler in der Stadt sorgten aber auch für...
14 / 19

Die vielen Bummler in der Stadt sorgten aber auch für... © Michael Matejka

...ordentlich Verkehr und verstopfte Straßen.
15 / 19

...ordentlich Verkehr und verstopfte Straßen. © Michael Matejka

Nach dem vielen Shoppen konnte eine Stärkung...
16 / 19

Nach dem vielen Shoppen konnte eine Stärkung... © Michael Matejka

...nicht schaden - ein lecker Eisbecher ließ die Stimmung blitzartig steigen.
17 / 19

...nicht schaden - ein lecker Eisbecher ließ die Stimmung blitzartig steigen. © Michael Matejka

Ab und zu schob sich zwar eine Wolke vor die Sonne, doch...
18 / 19

Ab und zu schob sich zwar eine Wolke vor die Sonne, doch... © Björn Bischoff

... das tat der Einkaufsstimmung keinen Abbruch.
19 / 19

... das tat der Einkaufsstimmung keinen Abbruch. © Björn Bischoff

Verwandte Themen