Rollendes Automuseum: Saturday Nightcruise in Nürnberg

22.6.2014, 14:34 Uhr
Freunde von US-Klassikern aller Baujahre und anderer Oldtimer (bis Baujahr 1973) trafen sich am Samstagabend mit ihren vor PS strotzenden Liebhaberobjekten wieder am Stadler Parkplatz in Nürnberg, um das Chrom blitzen und die Motoren aufröhren zu lassen.
1 / 15

Freunde von US-Klassikern aller Baujahre und anderer Oldtimer (bis Baujahr 1973) trafen sich am Samstagabend mit ihren vor PS strotzenden Liebhaberobjekten wieder am Stadler Parkplatz in Nürnberg, um das Chrom blitzen und die Motoren aufröhren zu lassen. © Horst Linke

Eigentlich muss ein Jeep dreckig sein. Polieren schadet trotzdem ab und zu nicht.
2 / 15

Eigentlich muss ein Jeep dreckig sein. Polieren schadet trotzdem ab und zu nicht. © Horst Linke

Obligatorisch: Der Ellenbogen an der frischen Luft.
3 / 15

Obligatorisch: Der Ellenbogen an der frischen Luft. © Horst Linke

Chevrolet Corvette hinter Ford Mustang: Da lacht das Herz des V8-Fans.
4 / 15

Chevrolet Corvette hinter Ford Mustang: Da lacht das Herz des V8-Fans. © Horst Linke

Exot unter Exoten: Der Edsel. Der Versuch des Ford-Konzerns in den 50er Jahren, auch in der Mittelklasse mitzumischen. Das Resultat war von beispielloser Hässlichkeit - und ebenso beispiellos war der Verlust, den der Konzern mit dem Auto einfuhr. Aber wenigstens kann sich Ford damit brüsten, einen der schlimmsten Flops der gesamten Automobilgeschichte gebaut zu haben.
5 / 15

Exot unter Exoten: Der Edsel. Der Versuch des Ford-Konzerns in den 50er Jahren, auch in der Mittelklasse mitzumischen. Das Resultat war von beispielloser Hässlichkeit - und ebenso beispiellos war der Verlust, den der Konzern mit dem Auto einfuhr. Aber wenigstens kann sich Ford damit brüsten, einen der schlimmsten Flops der gesamten Automobilgeschichte gebaut zu haben. © Horst Linke

Eine kleine Erinnerung, falls jemand das Herkunftsland der anwesenden Autos vergessen sollte.
6 / 15

Eine kleine Erinnerung, falls jemand das Herkunftsland der anwesenden Autos vergessen sollte. © Horst Linke

Irgendwo unter diesen Aufklebern versteckt sich ein Pontiac Firebird Trans Am.
7 / 15

Irgendwo unter diesen Aufklebern versteckt sich ein Pontiac Firebird Trans Am. © Horst Linke

Auch innen ist der Trans Am nicht wirklich unauffällig.
8 / 15

Auch innen ist der Trans Am nicht wirklich unauffällig. © Horst Linke

Ebenfalls ein Muss auf derartigen Auto-Versammlungen: Ein Hot Rod.
9 / 15

Ebenfalls ein Muss auf derartigen Auto-Versammlungen: Ein Hot Rod. © Horst Linke

Blau, türkis, mintgrün - natürlich unter Kunststoff-Schonbezügen, damit die Sitze nicht fleckig werden. Besonders im Sommer mit kurzen Hosen (oder Miniröcken) ein sehr angenehmes Sitzgefühl.
10 / 15

Blau, türkis, mintgrün - natürlich unter Kunststoff-Schonbezügen, damit die Sitze nicht fleckig werden. Besonders im Sommer mit kurzen Hosen (oder Miniröcken) ein sehr angenehmes Sitzgefühl. © Horst Linke

Wie sagte schon Lothar Matthäus einst so treffend: "Die Outfits müssen immer zum Auto passen". Oder so ähnlich.
11 / 15

Wie sagte schon Lothar Matthäus einst so treffend: "Die Outfits müssen immer zum Auto passen". Oder so ähnlich. © Horst Linke

Ein flammender Ford Mustang.
12 / 15

Ein flammender Ford Mustang. © Horst Linke

Der Lincoln Continental war eine der klassischen amerikanischen Oberklasse-Limousinen.
13 / 15

Der Lincoln Continental war eine der klassischen amerikanischen Oberklasse-Limousinen. © Horst Linke

Schöner Anblick: Die Haare und der Cadillac CTS-V im Rückspiegel - und nicht zuletzt die Corvette im Hintergrund.
14 / 15

Schöner Anblick: Die Haare und der Cadillac CTS-V im Rückspiegel - und nicht zuletzt die Corvette im Hintergrund. © Horst Linke

So sieht Glück aus.
15 / 15

So sieht Glück aus. © Horst Linke

Verwandte Themen