Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland

18.8.2013, 14:49 Uhr
Stolze Rösser und edle Pferde konnten die Besucher auf dem Pferdetag im Knoblauchsland bestaunen.
1 / 33

Edle Gespanne

Stolze Rösser und edle Pferde konnten die Besucher auf dem Pferdetag im Knoblauchsland bestaunen. © Eduard Weigert

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
2 / 33

Shetlandpony-Power

© Athina Tsimplostefanaki

Mächtig zur Sache ging es auf dem Pferdetag, als Claus Luber mit seinem Streitwagen einfuhr.
3 / 33

Streitwagen-Tross

Mächtig zur Sache ging es auf dem Pferdetag, als Claus Luber mit seinem Streitwagen einfuhr. © Eduard Weigert

Die prächtigen Haflinger von Claus Luber sind mittlerweile schon eine Institution auf dem Knoblauchsländer Pferdetag.
4 / 33

Auf in die Show!

Die prächtigen Haflinger von Claus Luber sind mittlerweile schon eine Institution auf dem Knoblauchsländer Pferdetag. © Eduard Weigert

Jahr für Jahr reist der Züchter mit seinen Hengsten Pepone, Aloisius, Wastl, Max und Co aus Untermässing an, um seine beeindruckende Show zu zeigen.
5 / 33

Beeindruckende Showeinlage

Jahr für Jahr reist der Züchter mit seinen Hengsten Pepone, Aloisius, Wastl, Max und Co aus Untermässing an, um seine beeindruckende Show zu zeigen. © Eduard Weigert

Wesentlich genügsamer war dieses Gespann, das von den Besuchern bestaunt und auch gestreichelt werden konnte.
6 / 33

PS im Ruhezustand

Wesentlich genügsamer war dieses Gespann, das von den Besuchern bestaunt und auch gestreichelt werden konnte. © Eduard Weigert

Tausende Interessierte verfolgten gespannt die Kutschenparade, ...
7 / 33

Parade

Tausende Interessierte verfolgten gespannt die Kutschenparade, ... © Eduard Weigert

...bei der gleichzeitig die verschiedenen Pferderassen vorgestellt wurden.
8 / 33

Pferdepower

...bei der gleichzeitig die verschiedenen Pferderassen vorgestellt wurden. © Eduard Weigert

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
9 / 33

(Ge-)spannungsgeladen

© Athina Tsimplostefanaki

Im Mittelpunkt standen alte Kaltblutrassen.
10 / 33

Pferde, soweit das Auge reicht

Im Mittelpunkt standen alte Kaltblutrassen. © Eduard Weigert

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
11 / 33

Andalusien olé!

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
12 / 33

Spanisches Temperament

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
13 / 33

Grazien

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
14 / 33

Unwiderstehlicher Wimpernschlag

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
15 / 33

Prachtkerle

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
16 / 33

Charaktertiere

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
17 / 33

Stolz und schön

© Athina Tsimplostefanaki

Die stolzen Rösser wurden für den Tag herausgeputzt und ins beste Geschirr gespannt.
18 / 33

Sonntagskleid

Die stolzen Rösser wurden für den Tag herausgeputzt und ins beste Geschirr gespannt. © Eduard Weigert

Die kleinen Besucher hatten reichlich Gelegenheit, mit den Pferden in Kontakt zu kommen. Manchmal auch mit Papas Beistand.
19 / 33

Fest für die kleinen Besucher

Die kleinen Besucher hatten reichlich Gelegenheit, mit den Pferden in Kontakt zu kommen. Manchmal auch mit Papas Beistand. © Eduard Weigert

Ganz mutige Kinder ließen sich sogar aufs Pferd setzen - und hatten sichtlich Vergnügen dabei.
20 / 33

Auf dem Rücken der Pferde...

Ganz mutige Kinder ließen sich sogar aufs Pferd setzen - und hatten sichtlich Vergnügen dabei. © Eduard Weigert

Auch andere Nutztiere wurden auf dem Pferdetag vorgestellt.
21 / 33

Auf Tuchfühlung

Auch andere Nutztiere wurden auf dem Pferdetag vorgestellt. © Eduard Weigert

Die sanftmütigen Ochsen waren ein Zuschauermagnet.
22 / 33

Zuschauermagnet

Die sanftmütigen Ochsen waren ein Zuschauermagnet. © Eduard Weigert

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
23 / 33

Erstmal stärken für den Tag

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
24 / 33

Mach mal Pause

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
25 / 33

Schäfer, eine aussterbende Zunft

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
26 / 33

Generationentreffen

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
27 / 33

Hufpfleger

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
28 / 33

Einsteiger

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
29 / 33

So teuer wie ein Mittelklassewagen

© Athina Tsimplostefanaki

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
30 / 33

Generationentreffen

© Athina Tsimplostefanaki

Historische Maschinen und Werkzeuge zur Feldarbeit ließen so manchen Besucher ins Staunen geraten.
31 / 33

Museumsstücke

Historische Maschinen und Werkzeuge zur Feldarbeit ließen so manchen Besucher ins Staunen geraten. © Eduard Weigert

Stolze Rösser und edle Stuten beim Pferdetag im Knoblauchsland
32 / 33

Knochenarbeit

© Athina Tsimplostefanaki

Auch im kommenden Jahr werden die Pferdefreunde Knoblauchsland wieder einen Tag veranstalten, der ganz im Zeichen der edlen Rösser steht. Für tierischen Nachwuchs ist jedenfalls schon mal gesorgt...
33 / 33

Für Nachwuchs ist gesorgt

Auch im kommenden Jahr werden die Pferdefreunde Knoblauchsland wieder einen Tag veranstalten, der ganz im Zeichen der edlen Rösser steht. Für tierischen Nachwuchs ist jedenfalls schon mal gesorgt... © Eduard Weigert

Verwandte Themen