Voll schwul: Eröffnung "Große Liebe" in Nürnberg

2.11.2013, 14:01 Uhr
Der frühe Vogel fängt den Wurm: Armin (46, links) und Daniel (31) warteten bereits einige Zeit vor dem offiziellen Einlass um 22 Uhr vor der Diskothek. Von der Veranstaltung hatten sie über Facebook erfahren. Bis es dann soweit war,...
1 / 25

Erste Gäste

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Armin (46, links) und Daniel (31) warteten bereits einige Zeit vor dem offiziellen Einlass um 22 Uhr vor der Diskothek. Von der Veranstaltung hatten sie über Facebook erfahren. Bis es dann soweit war,... © Isabell Beer

...hatte sich schon eine Menschentraube vor dem Club gebildet. Einige von den Gästen waren davor noch nie im Nürnberger Rotlichtviertel gewesen. Über Fragen wie "Dürfen eigentlich auch Frauen in den Puff?" wurde während der Wartezeit gerätselt. Für das befreundete Trio...
2 / 25

Neugierige Menschentraube

...hatte sich schon eine Menschentraube vor dem Club gebildet. Einige von den Gästen waren davor noch nie im Nürnberger Rotlichtviertel gewesen. Über Fragen wie "Dürfen eigentlich auch Frauen in den Puff?" wurde während der Wartezeit gerätselt. Für das befreundete Trio... © Isabell Beer

...(v. l.) Daniela (35), Vanessa (21) und Julia (35) käme ein Bordellbesuch aber ohnehin nicht in Frage, wie sie schnell feststellten. Die drei waren "total gespannt auf die extravagante Deko, denn es soll einen Wasserhahn in Penisform geben." Damit sollten die Freundinnen...
3 / 25

Gespannt auf die Deko

...(v. l.) Daniela (35), Vanessa (21) und Julia (35) käme ein Bordellbesuch aber ohnehin nicht in Frage, wie sie schnell feststellten. Die drei waren "total gespannt auf die extravagante Deko, denn es soll einen Wasserhahn in Penisform geben." Damit sollten die Freundinnen... © Isabell Beer

...tatsächlich Recht behalten. Der Wasserhahn als Phallussymbol kam bei den Partygästen gut an, genauso wie die Pissoirs in Mundform auf dem Männerklo.
4 / 25

Pinkelnder Wasserhahn

...tatsächlich Recht behalten. Der Wasserhahn als Phallussymbol kam bei den Partygästen gut an, genauso wie die Pissoirs in Mundform auf dem Männerklo. © Isabell Beer

Direkt gegenüber der Disco bescheint rotes Licht, das aus einem einschlägigen Etablissement strahlt die Straße, halbnackte Frauen recken ihre Köpfe aus den Fenstern und man kann sicher sicher sein, inmitten des Nürnberger Rotlichtviertels gelandet zu sein. Auf...
5 / 25

Kein grünes Licht

Direkt gegenüber der Disco bescheint rotes Licht, das aus einem einschlägigen Etablissement strahlt die Straße, halbnackte Frauen recken ihre Köpfe aus den Fenstern und man kann sicher sicher sein, inmitten des Nürnberger Rotlichtviertels gelandet zu sein. Auf... © Isabell Beer

...zwei Etagen konnte nach Herzenslust gefeiert werden.
6 / 25

Treppen-Jam

...zwei Etagen konnte nach Herzenslust gefeiert werden. © Isabell Beer

Kleine Staus auf den Treppen waren zwar vorprogrammiert, das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Auch wenn es sich bei Tom (38) und Fee (31) um ein heterosexuelles Paar handelt, sind die beiden oft auf Gay-Partys anzutreffen. "Weil die wenigstens feiern können und das die besten Partys sind!", begründet Fee diese Vorliebe. Lichttechnisch...
7 / 25

Auch heterosexuelle Gäste

Kleine Staus auf den Treppen waren zwar vorprogrammiert, das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Auch wenn es sich bei Tom (38) und Fee (31) um ein heterosexuelles Paar handelt, sind die beiden oft auf Gay-Partys anzutreffen. "Weil die wenigstens feiern können und das die besten Partys sind!", begründet Fee diese Vorliebe. Lichttechnisch... © Isabell Beer

...war einiges geboten. Die Glühbirnen an der Decke bildeten nicht nur unterschiedliche Muster, sondern...
8 / 25

Hunderte Glühbirnen

...war einiges geboten. Die Glühbirnen an der Decke bildeten nicht nur unterschiedliche Muster, sondern... © Isabell Beer

...tauchten den Raum zeitweise in alle möglichen Farben. Für Epileptiker ist das zwar gänzlich ungeeignet, da sich aber keiner unter den Gästen befand, sorgten die Lichteffekte für richtige Partylaune.
9 / 25

Farbenfrohes Lichtspektakel

...tauchten den Raum zeitweise in alle möglichen Farben. Für Epileptiker ist das zwar gänzlich ungeeignet, da sich aber keiner unter den Gästen befand, sorgten die Lichteffekte für richtige Partylaune. © Isabell Beer

Die Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwammen auf der Party immer mehr. Der DJ und auch einige andere Gäste neigten zur Travestie, Männer gingen aufs Frauenklo und umgekehrt, ohne dass eine Massenpanik ausbrach. Streit und Stress...
10 / 25

Grenzüberschreitung

Die Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwammen auf der Party immer mehr. Der DJ und auch einige andere Gäste neigten zur Travestie, Männer gingen aufs Frauenklo und umgekehrt, ohne dass eine Massenpanik ausbrach. Streit und Stress... © Isabell Beer

...suchte man auf der Eröffnungsfeier vergebens. Stattdessen feierten Menschen aus verschieden Ländern friedlich miteinander. Der Franzose Patrick (50) verbringt derzeit seinen Urlaub in Nürnberg und stieß durch Zufall auf die "Große Liebe". Auf andere Art haben...
11 / 25

Bis aus Frankreich

...suchte man auf der Eröffnungsfeier vergebens. Stattdessen feierten Menschen aus verschieden Ländern friedlich miteinander. Der Franzose Patrick (50) verbringt derzeit seinen Urlaub in Nürnberg und stieß durch Zufall auf die "Große Liebe". Auf andere Art haben... © Isabell Beer

...die Italiener Gregori (28, links) und Alessandro (27) diese schon gefunden. Das Paar verbringt seinen Urlaub zur Zeit bei...
12 / 25

Keine treulosen Tomaten

...die Italiener Gregori (28, links) und Alessandro (27) diese schon gefunden. Das Paar verbringt seinen Urlaub zur Zeit bei... © Isabell Beer

...Sabrina (28, links) und Lory (33), die seit dem 2. Juli 2012 miteinander verheiratet sind. Lory findet es "optimal", dass man ab jetzt jedes Wochenende alternativ feiern gehen kann. Für einige Heteros, die...
13 / 25

Ehefrau und Ehefrau

...Sabrina (28, links) und Lory (33), die seit dem 2. Juli 2012 miteinander verheiratet sind. Lory findet es "optimal", dass man ab jetzt jedes Wochenende alternativ feiern gehen kann. Für einige Heteros, die... © Isabell Beer

...zum ersten Mal auf einer Homo-Party waren, war manches noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wie zum Beispiel die homo-erotischen Szenen, die in Dauerschleife über einen Bildschirm im Club flimmerten. Es dauerte allerdings nicht lang,...
14 / 25

Heiße Filmchen

...zum ersten Mal auf einer Homo-Party waren, war manches noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wie zum Beispiel die homo-erotischen Szenen, die in Dauerschleife über einen Bildschirm im Club flimmerten. Es dauerte allerdings nicht lang,... © Isabell Beer

...bis der erste Schock verdaut war und man sich auch an die Männer in Frauenkleidung gewöhnt hatte. Alex (29, links) und Mila (21) machten zusammen die Party unsicher. Mila liebt die Travestie und macht des Öfteren mal auf Frau, "um Spaß zu haben und einfach fabelhaft zu sein", wie er selbst sagt.
15 / 25

Gegenteiltag

...bis der erste Schock verdaut war und man sich auch an die Männer in Frauenkleidung gewöhnt hatte. Alex (29, links) und Mila (21) machten zusammen die Party unsicher. Mila liebt die Travestie und macht des Öfteren mal auf Frau, "um Spaß zu haben und einfach fabelhaft zu sein", wie er selbst sagt. © Isabell Beer

An den Treppenaufgängen prangen die Namen homosexueller Prominenter an der Wand. Darunter findet sich auch Jogi Löw, der zwar dementiert hat, schwul zu sein, es in den Augen der Szene wohl aber trotzdem geblieben ist.
16 / 25

Ist Jogi Löw schwul?

An den Treppenaufgängen prangen die Namen homosexueller Prominenter an der Wand. Darunter findet sich auch Jogi Löw, der zwar dementiert hat, schwul zu sein, es in den Augen der Szene wohl aber trotzdem geblieben ist. © Isabell Beer

Auch Dennis und Michi (beide 23) haben sich zur Eröffnung richtig in Schale geworfen. Über das Internet und durch einen Flyer erfuhren die beiden von der neuen Diskothek. Die beste Stimmung herrschte aber wohl...
17 / 25

Hip und schick

Auch Dennis und Michi (beide 23) haben sich zur Eröffnung richtig in Schale geworfen. Über das Internet und durch einen Flyer erfuhren die beiden von der neuen Diskothek. Die beste Stimmung herrschte aber wohl... © Isabell Beer

...bei diesem Trio: Feline (21, links) und Sabrina (23) sehen sich selbst als Verkörperung der "großen Liebe". Chris (26) mag es weniger philosophisch: Sein Motto lautete "Spaß haben". Für etwas Verwirrung...
18 / 25

"Große Liebe"

...bei diesem Trio: Feline (21, links) und Sabrina (23) sehen sich selbst als Verkörperung der "großen Liebe". Chris (26) mag es weniger philosophisch: Sein Motto lautete "Spaß haben". Für etwas Verwirrung... © Isabell Beer

...sorgte das Quintett rund um (v. l.)  Dominik (18), Nicole (19), Jasmin (21), Marianne (18) und Kerry (20). Dominik und Nicole waren mal ein Paar, jetzt ist er schwul und sie lesbisch. Jasmin wirkt zeitweise etwas verzweifelt und meint: "Sie haben mich gezwungen mitzukommen."
19 / 25

Schwesbisch?

...sorgte das Quintett rund um (v. l.) Dominik (18), Nicole (19), Jasmin (21), Marianne (18) und Kerry (20). Dominik und Nicole waren mal ein Paar, jetzt ist er schwul und sie lesbisch. Jasmin wirkt zeitweise etwas verzweifelt und meint: "Sie haben mich gezwungen mitzukommen." © Isabell Beer

Drei der vier Freunde (v. l.) Selina (24), Patrick (21), Chez (25) und Daniel (23) sind für die Werbeplakaten der "Großen Liebe" abgelichtet worden. Aus diesem Grund wurden sie als Ehrengäste auf die Veranstaltung eingeladen. Ebenso trieb auch...
20 / 25

Models als Ehrengäste

Drei der vier Freunde (v. l.) Selina (24), Patrick (21), Chez (25) und Daniel (23) sind für die Werbeplakaten der "Großen Liebe" abgelichtet worden. Aus diesem Grund wurden sie als Ehrengäste auf die Veranstaltung eingeladen. Ebenso trieb auch... © Isabell Beer

...Madeleine (29) und Niklas (22) die Arbeit auf die Party. Die beiden Kollegen waren die Promotionsagenten für die Bar, die beim durstigen Publikum punkten konnte. Freizügig...
21 / 25

Zwischen Arbeit und Party

...Madeleine (29) und Niklas (22) die Arbeit auf die Party. Die beiden Kollegen waren die Promotionsagenten für die Bar, die beim durstigen Publikum punkten konnte. Freizügig... © Isabell Beer

...nahm dieser Barkeeper die Bestellungen entgegen. An den Bars herrschte eigentlich durchgehend Hochkonjunktur, schließlich...
22 / 25

Prüderie? Fehlanzeige!

...nahm dieser Barkeeper die Bestellungen entgegen. An den Bars herrschte eigentlich durchgehend Hochkonjunktur, schließlich... © Isabell Beer

...konnte sich auch die Vielfalt an Getränken sehen lassen. Trotzdem mochten es...
23 / 25

Breites Angebot

...konnte sich auch die Vielfalt an Getränken sehen lassen. Trotzdem mochten es... © Isabell Beer

...Stephi (23) und Tina (21) lieber klassisch und gönnten sich einen Prosecco. Als Freunde vom Geschäftsführer wollten sie sich die Fete nicht entgehen lassen. Der Alkohol...
24 / 25

Nicht so experimentierfreudig

...Stephi (23) und Tina (21) lieber klassisch und gönnten sich einen Prosecco. Als Freunde vom Geschäftsführer wollten sie sich die Fete nicht entgehen lassen. Der Alkohol... © Isabell Beer

...floss jedenfalls in Strömen - leider nicht nur in die Kehlen der Gäste. Als um 5 Uhr morgens die Musik ausging, klebte der Boden so stark, dass es doppelt schwer fiel, diese einzigartige Location zu verlassen.
25 / 25

Klebriges Fazit

...floss jedenfalls in Strömen - leider nicht nur in die Kehlen der Gäste. Als um 5 Uhr morgens die Musik ausging, klebte der Boden so stark, dass es doppelt schwer fiel, diese einzigartige Location zu verlassen. © Isabell Beer

Verwandte Themen