Andy Borg und Nicole: "Schlager des Jahres" in Nürnberg

17.2.2014, 17:44 Uhr
Am Sonntagabend waren wieder einmal die Schlagerstars zu Gast in der Nürnberger Meistersingerhalle. Durch den musikalischen Abend der Extraklasse führte Sänger Bernhard Brink. Mit dabei waren Nicole, Andy Borg, Charly Brunner und Simone, Alexandra Lexer, sowie die Gruppen Fantasy und Wolkenfrei.
1 / 31

Am Sonntagabend waren wieder einmal die Schlagerstars zu Gast in der Nürnberger Meistersingerhalle. Durch den musikalischen Abend der Extraklasse führte Sänger Bernhard Brink. Mit dabei waren Nicole, Andy Borg, Charly Brunner und Simone, Alexandra Lexer, sowie die Gruppen Fantasy und Wolkenfrei. © Athina Tsimplostefanaki

Brink überzeugt auch mit seinen bekannten Schlagern ein aufs andere Mal die Fans.
2 / 31

Brink überzeugt auch mit seinen bekannten Schlagern ein aufs andere Mal die Fans. © Athina Tsimplostefanaki

Wolfgang und Anneliese aus Schwaig hören sich oft Schlagermusik live an. "Unsere Lieblingskünstler sind Andy Borg und Fantasy."
3 / 31

Wolfgang und Anneliese aus Schwaig hören sich oft Schlagermusik live an. "Unsere Lieblingskünstler sind Andy Borg und Fantasy." © Athina Tsimplostefanaki

Andy Borg konnte das Publikum mit Humor und Gesang sofort für sich gewinnen.
4 / 31

Andy Borg konnte das Publikum mit Humor und Gesang sofort für sich gewinnen. © Athina Tsimplostefanaki

Er brachte neben seinen Liedern auch viel gute Laune mit nach Nürnberg.
5 / 31

Er brachte neben seinen Liedern auch viel gute Laune mit nach Nürnberg. © Athina Tsimplostefanaki

Fantasy hatte mit die meisten Fans im Publikum.
6 / 31

Fantasy hatte mit die meisten Fans im Publikum. © Athina Tsiplostefanaki

Michael fühlt sich dem Schlager sehr verbunden, weil er seit über zehn Jahren  eine Schlagershow im Radio moderiert. "Das Besondere an Schlagermusik ist die  Kompatibilität. Die Musik mag Jung wie Alt. Beim Schlager kann jeder mitsingen  und die eigene Sprache geht dadurch nicht verloren."
7 / 31

Michael fühlt sich dem Schlager sehr verbunden, weil er seit über zehn Jahren eine Schlagershow im Radio moderiert. "Das Besondere an Schlagermusik ist die Kompatibilität. Die Musik mag Jung wie Alt. Beim Schlager kann jeder mitsingen und die eigene Sprache geht dadurch nicht verloren." © Athina Tsimplostefanaki

Anke hört seit ihrer Kindheit Schlagermusik. "Wir finden die Stimmung einfach  super." Ihr Mann Chris begleitet sie zum ersten Mal und ist gespannt auf  die Show.
8 / 31

Anke hört seit ihrer Kindheit Schlagermusik. "Wir finden die Stimmung einfach super." Ihr Mann Chris begleitet sie zum ersten Mal und ist gespannt auf die Show. © Athina Tsimplostefanaki

Tochter Sonja (rechts) hat ihrer Mutter Kunigunda die Karte für die  Schlagernacht zu Weihnachten geschenkt. "Ich habe viele CDs mit Schlagermusik  im Haus weil es Musik ist, die man immer hören kann", sagt Mutter Kunigunda.
9 / 31

Tochter Sonja (rechts) hat ihrer Mutter Kunigunda die Karte für die Schlagernacht zu Weihnachten geschenkt. "Ich habe viele CDs mit Schlagermusik im Haus weil es Musik ist, die man immer hören kann", sagt Mutter Kunigunda. © Athina Tsimplostefanaki

Charly Brunner und Simone sangen sich im Duett in die Herzen der Zuschauer.
10 / 31

Charly Brunner und Simone sangen sich im Duett in die Herzen der Zuschauer. © Athina Tsiplostefanaki

Charly Brunner begeisterte das Publikum mit seiner Stimme.
11 / 31

Charly Brunner begeisterte das Publikum mit seiner Stimme. © Athina Tsimplostefanaki

Er begleitet Simone aber auch oft an der Gitarre. Sie hat nicht nur stimmlich  was zu bieten, sondern überzeugt auch durch ihren professionellen Auftritt.
12 / 31

Er begleitet Simone aber auch oft an der Gitarre. Sie hat nicht nur stimmlich was zu bieten, sondern überzeugt auch durch ihren professionellen Auftritt. © Athina Tsiplostefanaki

Katarina (links) und Betty freuen sich auf die vielen Künstler des Abends, besonders auf Andy Borg.
13 / 31

Katarina (links) und Betty freuen sich auf die vielen Künstler des Abends, besonders auf Andy Borg. © Athina Tsimplostefanaki

Alexandra und Klaus aus der Oberpfalz: "Wir sind Schlagermusikfans seit  fünf Jahren. Die Musik macht uns gute Laune und lässt uns gut entspannen."
14 / 31

Alexandra und Klaus aus der Oberpfalz: "Wir sind Schlagermusikfans seit fünf Jahren. Die Musik macht uns gute Laune und lässt uns gut entspannen." © Athina Tsimplostefanaki

Katrin, Hanno und Katarina (von links) aus Franken sind Fans von Fantasy und  Wolkenfrei. Für sie geht die Musik "direkt ins Blut".
15 / 31

Katrin, Hanno und Katarina (von links) aus Franken sind Fans von Fantasy und Wolkenfrei. Für sie geht die Musik "direkt ins Blut". © Athina Tsimplostefanaki

Nicole, bekannt durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 1982 mit dem Lied  "Ein bisschen Frieden", durfte in Nürnberg natürlich nicht fehlen.
16 / 31

Nicole, bekannt durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 1982 mit dem Lied "Ein bisschen Frieden", durfte in Nürnberg natürlich nicht fehlen. © Eurovision Song Contest 1982

Ein begeisterter Fan von Nicole kann das Glück kaum fassen, sein Idol  live zu sehen.
17 / 31

Ein begeisterter Fan von Nicole kann das Glück kaum fassen, sein Idol live zu sehen. © Athina Tsimplostefanaki

Nicole hat ihren Beinbruch vom letzten Jahr gut überstanden und steht nun  wieder auf den Bühnen des Landes.
18 / 31

Nicole hat ihren Beinbruch vom letzten Jahr gut überstanden und steht nun wieder auf den Bühnen des Landes. © Athina Tsimplostefanaki

Leger auf Strümpfen suchte sie den Kontakt mit dem Publikum und dieses dankte es ihr mit Beifall und guter Stimmung.
19 / 31

Leger auf Strümpfen suchte sie den Kontakt mit dem Publikum und dieses dankte es ihr mit Beifall und guter Stimmung. © Athina Tsiplostefanaki

Josef und Jörg (von links) aus Neumarkt: "Wie lieben Andrea Berg und mögen Schlagermusik, weil wir die deutschen Texte gut mitsingen können. Man kann die Musik zu jeder Gelegenheit hören und so wunderbar abschalten dabei."
20 / 31

Josef und Jörg (von links) aus Neumarkt: "Wie lieben Andrea Berg und mögen Schlagermusik, weil wir die deutschen Texte gut mitsingen können. Man kann die Musik zu jeder Gelegenheit hören und so wunderbar abschalten dabei." © Athina Tsimplostefanaki

Brigitte, Renate und Irene (von links): "Wir hören Schlagermusik seit es die  Gruppe Fantasy gibt und deshalb freuen wir uns ganz besonders auf diesen  Abend."
21 / 31

Brigitte, Renate und Irene (von links): "Wir hören Schlagermusik seit es die Gruppe Fantasy gibt und deshalb freuen wir uns ganz besonders auf diesen Abend." © Athina Tsimplostefanaki

Alexandra Lexer ist zum ersten Mal in Nürnberg aufgetreten.
22 / 31

Alexandra Lexer ist zum ersten Mal in Nürnberg aufgetreten. © Athina Tsimplostefanaki

Alexandra ist eine waschechte Kärntnerin und singt schon seit ihrer frühen Jugend. Die ganze Familie war sehr musikalisch.
23 / 31

Alexandra ist eine waschechte Kärntnerin und singt schon seit ihrer frühen Jugend. Die ganze Familie war sehr musikalisch. © Athina Tsimplostefanaki

Friede (rechts) begleitet ihre Mutter Tanja aus Nürnberg, da ihr Vater leider nicht  mitkommen konnte. Mama Tanja ist schon immer Fan der Schlagerstars gewesen.
24 / 31

Friede (rechts) begleitet ihre Mutter Tanja aus Nürnberg, da ihr Vater leider nicht mitkommen konnte. Mama Tanja ist schon immer Fan der Schlagerstars gewesen. © Athina Tsimplostefanaki

Sohn Gerald und Vater Raymund finden: "Schlagermusik macht gute Laune. Man kann  sie überall hören."
25 / 31

Sohn Gerald und Vater Raymund finden: "Schlagermusik macht gute Laune. Man kann sie überall hören." © Athina Tsimplostefanaki

Wolkenfrei hat eine große Fangemeinde in der Nürnberger Meistersingerhalle.
26 / 31

Wolkenfrei hat eine große Fangemeinde in der Nürnberger Meistersingerhalle. © Athina Tsimplostefanaki

Petra ist wegen Fantasy gekommen: "Seit einem Jahr bin ich ein Fan dieser Gruppe. Ich höre sie meistens im Auto."
27 / 31

Petra ist wegen Fantasy gekommen: "Seit einem Jahr bin ich ein Fan dieser Gruppe. Ich höre sie meistens im Auto." © Athina Tsimplostefanaki

Markus hört schon immer Schlagermusik. "Meine Lieblingsgruppen sind Fantasy und Wolkenfrei, weil ich die Melodie und die Texte schön finde."
28 / 31

Markus hört schon immer Schlagermusik. "Meine Lieblingsgruppen sind Fantasy und Wolkenfrei, weil ich die Melodie und die Texte schön finde." © Athina Tsimplostefanaki

Walter und Renate hören Andy Borg und Nicole seit ihrer Kindheit. "Diese  Musik kommt von Herzen."
29 / 31

Walter und Renate hören Andy Borg und Nicole seit ihrer Kindheit. "Diese Musik kommt von Herzen." © Athina Tsimplostefanaki

Am Ende war der Andrang war groß, aber die Stars (hier Bernhard Brink) versuchten, alle Autogrammwünsche auch zu erfüllen.
30 / 31

Am Ende war der Andrang war groß, aber die Stars (hier Bernhard Brink) versuchten, alle Autogrammwünsche auch zu erfüllen. © Athina Tsimplostefanaki

Wann kommt man seinem Idol schon mal so nahe?
31 / 31

Wann kommt man seinem Idol schon mal so nahe? © Athina Tsimplostefanaki

Verwandte Themen