Die Fummel-Finder: Unterwegs auf Rock im Park 2012

31.5.2012, 18:25 Uhr
Tausende Rocker und Festivalgänger reisten bereits am Donnerstag zu Rock im Park 2012 an. Was liegt also näher, als unsere Fummel-Finder Serie kurzerhand auf das Festivalgelände zu verlegen? Langweilige Outfits sind dort nämlich Mangelware. 
 "Banane" Sigi (22) und "Affe" Johannes (16) sind gerade eben aus dem 
 Allgäu angereist. Das außergewöhnliche Bananen-Outfit sticht uns 
 natürlich sofort ins Auge. Kein Wunder, denn so eine originelle Kostümierung findet man ansonsten höchstens bei einem Karnevalsumzug. "Das Ding hat ein Kumpel für mich im Internet bestellt", sagt Sigi. Gekostet habe es 20 Euro.
1 / 15

Affe und Banane

Tausende Rocker und Festivalgänger reisten bereits am Donnerstag zu Rock im Park 2012 an. Was liegt also näher, als unsere Fummel-Finder Serie kurzerhand auf das Festivalgelände zu verlegen? Langweilige Outfits sind dort nämlich Mangelware.

"Banane" Sigi (22) und "Affe" Johannes (16) sind gerade eben aus dem Allgäu angereist. Das außergewöhnliche Bananen-Outfit sticht uns natürlich sofort ins Auge. Kein Wunder, denn so eine originelle Kostümierung findet man ansonsten höchstens bei einem Karnevalsumzug. "Das Ding hat ein Kumpel für mich im Internet bestellt", sagt Sigi. Gekostet habe es 20 Euro. © Tobias Lang

Interessant ist auch, was Sigi unter seinem Outfit so trägt. Nähere Auskünfte hierzu verweigert er verständlicherweise - und zwar grinsend.
2 / 15

Strapse mit Laufmaschen

Interessant ist auch, was Sigi unter seinem Outfit so trägt. Nähere Auskünfte hierzu verweigert er verständlicherweise - und zwar grinsend. © Tobias Lang

Johannes posiert stilsicher vor der Kamera. Er scheint für alle Anlässe bestens gerüstet zu sein - trägt er doch tatsächlich unter seinem Affenkostüm ein Hemd.
3 / 15

Affe mit Hemd

Johannes posiert stilsicher vor der Kamera. Er scheint für alle Anlässe bestens gerüstet zu sein - trägt er doch tatsächlich unter seinem Affenkostüm ein Hemd. © Tobias Lang

Katharina (22) aus Halle besticht mit einer stilsicheren Kombination aus trendiger und praktischer Kleidung. So trägt sie - als wäre es das Normalste auf der ganzen Welt - Markenklamotten und Gummistiefel. Steht ihr gut, finden wir.
4 / 15

Praktische Kleidung meets Trend

Katharina (22) aus Halle besticht mit einer stilsicheren Kombination aus trendiger und praktischer Kleidung. So trägt sie - als wäre es das Normalste auf der ganzen Welt - Markenklamotten und Gummistiefel. Steht ihr gut, finden wir. © Tobias Lang

"Die Gummistiefel waren ein echtes Schnäppchen", sagt Katharina. Gekauft habe sie sie für zehn Euro bei Görtz.
5 / 15

Gummistiefel

"Die Gummistiefel waren ein echtes Schnäppchen", sagt Katharina. Gekauft habe sie sie für zehn Euro bei Görtz. © Tobias Lang

Ein echter Hingucker ist bei Katharina auch ihre Tasche aus Leder. So hat sie alles, was Frau so braucht, immer griffbereit.
6 / 15

Tasche als Hingucker

Ein echter Hingucker ist bei Katharina auch ihre Tasche aus Leder. So hat sie alles, was Frau so braucht, immer griffbereit. © Tobias Lang

Lena und "Glücksbärchi" Felix (beide 19) sind aus der Nähe von Augsburg mit dem Auto angereist. Mit ihren Schuhen ist Lena auch auf Regengüsse und schlammigen Boden vorbereitet. Dass Felix' Outfit ein "Glücksbärchi" darstellen soll, lässt sich zwar nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen, finden wir aber sehr witzig. Generell scheint der Trend auf Rock im Park 2012 hin zu allen möglichen Variationen von Bärchen-, Hasen-, Kuh- und Affenkostümen zu gehen.
7 / 15

"Glücksbärchi" meets "Rockerbraut"

Lena und "Glücksbärchi" Felix (beide 19) sind aus der Nähe von Augsburg mit dem Auto angereist. Mit ihren Schuhen ist Lena auch auf Regengüsse und schlammigen Boden vorbereitet. Dass Felix' Outfit ein "Glücksbärchi" darstellen soll, lässt sich zwar nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen, finden wir aber sehr witzig. Generell scheint der Trend auf Rock im Park 2012 hin zu allen möglichen Variationen von Bärchen-, Hasen-, Kuh- und Affenkostümen zu gehen. © Tobias Lang

"Gekauft habe ich die Dinger für 99 Euro beim Underground-London", erzählt Lena. Den Preis seien sie auf jeden Fall wert, so bekomme sie im Fall der Fälle wenigstens keine nassen Füße.
8 / 15

Boots gegen den Schlamm

"Gekauft habe ich die Dinger für 99 Euro beim Underground-London", erzählt Lena. Den Preis seien sie auf jeden Fall wert, so bekomme sie im Fall der Fälle wenigstens keine nassen Füße. © Tobias Lang

Matthias (30) aus Freilassing ist ein Typ, wie er auf jedes Festival gehört. Die Klamotten und der, bis an die Decke mit Utensilien gefüllte Kleinbus lassen erahnen: Dieser Kerl ist auf alles vorbereitet. Als wir vorbeikommen, steht er lässig unter einem Pavillion und grillt Steaks. "Ich weiß gar nicht mehr genau, wie oft ich schon auf Rock im Park war", erzählt er. Mindestens vier- oder fünfmal müsse es aber gewesen sein.
9 / 15

Matthias aus Freilassing

Matthias (30) aus Freilassing ist ein Typ, wie er auf jedes Festival gehört. Die Klamotten und der, bis an die Decke mit Utensilien gefüllte Kleinbus lassen erahnen: Dieser Kerl ist auf alles vorbereitet. Als wir vorbeikommen, steht er lässig unter einem Pavillion und grillt Steaks. "Ich weiß gar nicht mehr genau, wie oft ich schon auf Rock im Park war", erzählt er. Mindestens vier- oder fünfmal müsse es aber gewesen sein. © Tobias Lang

Fast schon Sammlerwert hat der Hut von Matthias. Neben Buttons, die seinen Musikgeschmack zur Schau stellen, finden sich hier auch diverse andere Anstecker - zu allen weiß Matthias eine eigene Geschichte zu erzählen. Einen zweiten Blick wert ist auf alle Fälle auch die Sonnenbrille mit Totenkopf-Emblem. Ein Typ, wie er auf jedes Festival gehört eben.
10 / 15

Schlapphut mit Sammlerwert

Fast schon Sammlerwert hat der Hut von Matthias. Neben Buttons, die seinen Musikgeschmack zur Schau stellen, finden sich hier auch diverse andere Anstecker - zu allen weiß Matthias eine eigene Geschichte zu erzählen. Einen zweiten Blick wert ist auf alle Fälle auch die Sonnenbrille mit Totenkopf-Emblem. Ein Typ, wie er auf jedes Festival gehört eben. © Tobias Lang

Amanda (20) aus Petersaurach bei Ansbach geizt nicht mit ihren Reizen. In diesem lasziv-verrückten Leopardenoutfit fällt sie uns natürlich sofort auf.
11 / 15

Die "Leopardenlady"

Amanda (20) aus Petersaurach bei Ansbach geizt nicht mit ihren Reizen. In diesem lasziv-verrückten Leopardenoutfit fällt sie uns natürlich sofort auf. © Tobias Lang

Ein Fundstück sei die Kette mit dem Eisernen Kreuz gewesen. Die habe sie auf einem anderen Festival gefunden und trage sie deshalb auch nur zu solchen Anlässen. "Den Anhänger mit dem Pentagramm habe ich beim EMP-Versandhandel gekauft, nichts besonderes", sagt Amanda.
12 / 15

Festival-Ketten

Ein Fundstück sei die Kette mit dem Eisernen Kreuz gewesen. Die habe sie auf einem anderen Festival gefunden und trage sie deshalb auch nur zu solchen Anlässen. "Den Anhänger mit dem Pentagramm habe ich beim EMP-Versandhandel gekauft, nichts besonderes", sagt Amanda. © Tobias Lang

Die Bauchtasche sei ein Erbstück von ihrer Mutter und bereits über 30 Jahre alt. Aufgepeppt mit Aufklebern, die Amanda auf dem Summerbreeze Open-Air ergattert hat, ist die Tasche "ein Muss auf jedem Festival".
13 / 15

"Luder"

Die Bauchtasche sei ein Erbstück von ihrer Mutter und bereits über 30 Jahre alt. Aufgepeppt mit Aufklebern, die Amanda auf dem Summerbreeze Open-Air ergattert hat, ist die Tasche "ein Muss auf jedem Festival". © Tobias Lang

"Die Netzstrumpfhose habe ich für fünf Euro bei C&A  gekauft", erzählt Amanda. Die Blicke der Männer sind ihr damit sicher.
14 / 15

Netzstrumpfhose als Hingucker

"Die Netzstrumpfhose habe ich für fünf Euro bei C&A gekauft", erzählt Amanda. Die Blicke der Männer sind ihr damit sicher. © Tobias Lang

Auf Rock im Park ist das Wetter traditionell mies - Amanda hat deswegen schon mit wetterfesten Schuhen vom British Empire in Nürnberg und einem Bikinoberteil, das sie unter dem Leopardentop trägt, vorgesorgt. So sei sie für jedes Wetter bestens gewappnet.
15 / 15

Ein Bikini für alle Fälle

Auf Rock im Park ist das Wetter traditionell mies - Amanda hat deswegen schon mit wetterfesten Schuhen vom British Empire in Nürnberg und einem Bikinoberteil, das sie unter dem Leopardentop trägt, vorgesorgt. So sei sie für jedes Wetter bestens gewappnet. © Tobias Lang

Verwandte Themen