Achtung, Lach-Alarm: Die besten Sprüche aus Veitshöchheim 2019

22.2.2019, 23:00 Uhr
Oliver Tissot aus Nürnberg sezierte sprachlich Söders Raumfahrtprogramm als Luftnummer: "Auf die Idee mit den Satelliten kam man sicher, weil man Reiterstaffeln bei der bayerischen Polizei eingeführt hat. Weil die auch schon im SATTEL LITTEN...
1 / 7

Oliver Tissot aus Nürnberg sezierte sprachlich Söders Raumfahrtprogramm als Luftnummer: "Auf die Idee mit den Satelliten kam man sicher, weil man Reiterstaffeln bei der bayerischen Polizei eingeführt hat. Weil die auch schon im SATTEL LITTEN... © Roland Fengler

...Da hat unser Sheriff Herrmann wirklich aufs richtige Pferd gesetzt, weil man auf hohem Roß wenigstens nicht sieht, dass bei den neuen Uniformhosen der Arsch aufreißt. Wie soll man bitteschön kaltblütige Cyber-Kriminelle mit Warmblütern jagen?"
2 / 7

...Da hat unser Sheriff Herrmann wirklich aufs richtige Pferd gesetzt, weil man auf hohem Roß wenigstens nicht sieht, dass bei den neuen Uniformhosen der Arsch aufreißt. Wie soll man bitteschön kaltblütige Cyber-Kriminelle mit Warmblütern jagen?" © Roland Fengler

Norbert Neugirg von der Altneihauser Feierwehrkapell‘n merkte an: "Es weiß, wer Großbritannien kennt, das denen dort der Deckel brennt! Das Parlament erinnert an Schimpansen, und Boris Johnsons blonde Fransen an einen mit Trump gekreuzten Pudel, in England tobt der Brexit-Strudel."
3 / 7

Norbert Neugirg von der Altneihauser Feierwehrkapell‘n merkte an: "Es weiß, wer Großbritannien kennt, das denen dort der Deckel brennt! Das Parlament erinnert an Schimpansen, und Boris Johnsons blonde Fransen an einen mit Trump gekreuzten Pudel, in England tobt der Brexit-Strudel." © Roland Fengler

... Und auch dem Dauergast in Veitshöchheim, der bisherigen Landtagspräsidentin Barbara Stamm, widmet er ein Gstanzl: Dass Fasenachtsmadonna Barbara Stamm, nicht mehr in den Landtag kam, ist der fränkische Beweis, für ein Leben auf dem Abstellgleis! Das Bistum Bamberg gab bekannt, Vierzehnheiligen wird umbenannt, weil Frankens große Wallfahrtsstätte für Frau Stamm jetzt eine Nische hätte, die sie verdient mit Fug und Recht,"Fünfzehnheiligen" klingt doch nicht schlecht!
4 / 7

... Und auch dem Dauergast in Veitshöchheim, der bisherigen Landtagspräsidentin Barbara Stamm, widmet er ein Gstanzl: Dass Fasenachtsmadonna Barbara Stamm, nicht mehr in den Landtag kam, ist der fränkische Beweis, für ein Leben auf dem Abstellgleis! Das Bistum Bamberg gab bekannt, Vierzehnheiligen wird umbenannt, weil Frankens große Wallfahrtsstätte für Frau Stamm jetzt eine Nische hätte, die sie verdient mit Fug und Recht,"Fünfzehnheiligen" klingt doch nicht schlecht! © Roland Fengler

Barbara Stamm hat uns gebeten,heuer nochmals aufzutreten, und durch die Blume anzuregen, man soll ihrer Verdienste wegen, im Landtag doch beschließen, sie in Bronze abzugießen, um ihr wegen treu erfüllter Pflichten, ein Standbild zu errichten."
5 / 7

Barbara Stamm hat uns gebeten,heuer nochmals aufzutreten, und durch die Blume anzuregen, man soll ihrer Verdienste wegen, im Landtag doch beschließen, sie in Bronze abzugießen, um ihr wegen treu erfüllter Pflichten, ein Standbild zu errichten." © Roland Fengler

Pianist Matthias Walz aus Karlstadt am Main, auch bekannt als fränkischer Udo Jürgens, nahm sich das Thema Künstliche Intelligenz zur Brust und platziere auf seinem Flügel eine Sprachassistentin namens "Renade". Als die jedoch immer etwas anderes plapperte als von ihr verlangt, stellte er fest: "Künstliche Intelligenz ist besser als gar keine!"
6 / 7

Pianist Matthias Walz aus Karlstadt am Main, auch bekannt als fränkischer Udo Jürgens, nahm sich das Thema Künstliche Intelligenz zur Brust und platziere auf seinem Flügel eine Sprachassistentin namens "Renade". Als die jedoch immer etwas anderes plapperte als von ihr verlangt, stellte er fest: "Künstliche Intelligenz ist besser als gar keine!" © Roland Fengler

Michl Müller, der Dreggsagg aus der Rhön, stellte als Paketbote so manches verdächtige Päckchen zu und fand beim Briefkasten der SPD, "dass selbst Eierlikör mehr Prozente hat!".
7 / 7

Michl Müller, der Dreggsagg aus der Rhön, stellte als Paketbote so manches verdächtige Päckchen zu und fand beim Briefkasten der SPD, "dass selbst Eierlikör mehr Prozente hat!". © Roland Fengler

Verwandte Themen