"Borowski und das Glück der Anderen": Der "Tatort" in Bildern

2.3.2019, 16:49 Uhr
Kurz bevor Klaus Borowski und seine Kollegin Mila Sahin, die mit einem blauen Auge zum Dienst erscheint, zu einem Tatort in einem ruhigen Viertel Kiels beordert werden, führt sie Chef Schladitz noch schnell durch das frisch renovierte Kommissariat. Borowski scheint's sichtlich zu gefallen.
1 / 5

Kurz bevor Klaus Borowski und seine Kollegin Mila Sahin, die mit einem blauen Auge zum Dienst erscheint, zu einem Tatort in einem ruhigen Viertel Kiels beordert werden, führt sie Chef Schladitz noch schnell durch das frisch renovierte Kommissariat. Borowski scheint's sichtlich zu gefallen. © NDR/Christine Schroeder

Sicherlich weniger gefallen dürfte Borowski dagegen der Anblick von Thomas Dell. Der Dolmetscher wurde in seinem Haus mit sieben Schüssen regelrecht durchlöchert. Dass die Nachbarin Peggy Stresemann (Foto) die Finger im Spiel hatte und nicht wie zunächst angenommen dessen Gattin, weiß allerdings nur der Zuschauer. Borowski selbst tappt zunächst im Dunkeln.
2 / 5

Sicherlich weniger gefallen dürfte Borowski dagegen der Anblick von Thomas Dell. Der Dolmetscher wurde in seinem Haus mit sieben Schüssen regelrecht durchlöchert. Dass die Nachbarin Peggy Stresemann (Foto) die Finger im Spiel hatte und nicht wie zunächst angenommen dessen Gattin, weiß allerdings nur der Zuschauer. Borowski selbst tappt zunächst im Dunkeln. © NDR/Christine Schroeder

Um Licht in die Angelegenheit zu bringen, leistet Borowski großen körperlichen Einsatz. So stellt er die Tat in der Pathologie nach und kommt zu dem Schluss, dass Victoria Dell unschuldig ist.
3 / 5

Um Licht in die Angelegenheit zu bringen, leistet Borowski großen körperlichen Einsatz. So stellt er die Tat in der Pathologie nach und kommt zu dem Schluss, dass Victoria Dell unschuldig ist. © NDR/Christine Schroeder

Schließlich gelingt es Borowski, die wahre Täterin zu überführen, indem er zahlreiche Gespräche mit ihr führt. Dabei stellt sich heraus, dass die Kassiererin von gegenüber glaubt, für andere unsichtbar zu sein. Sie denkt, sie habe immer nur Pech. Chronische Unzufriedenheit und permanenter Neid auf das vermeintliche Glück der Anderen haben daher zu dieser Kurzschlusshandlung geführt.
4 / 5

Schließlich gelingt es Borowski, die wahre Täterin zu überführen, indem er zahlreiche Gespräche mit ihr führt. Dabei stellt sich heraus, dass die Kassiererin von gegenüber glaubt, für andere unsichtbar zu sein. Sie denkt, sie habe immer nur Pech. Chronische Unzufriedenheit und permanenter Neid auf das vermeintliche Glück der Anderen haben daher zu dieser Kurzschlusshandlung geführt. © NDR/Christine Schroeder

Nachdem der Fall zu den Akten gelegt ist, leistet Borowski Kollegin Sahin noch rasch einen großen Freundschaftsdienst. Bei einer Wohnungsbesichtigung gibt sich der alte Zauderer als ihr Partner aus und kann so die Chancen auf den Zuschlag entscheidend in die Höhe treiben.
5 / 5

Nachdem der Fall zu den Akten gelegt ist, leistet Borowski Kollegin Sahin noch rasch einen großen Freundschaftsdienst. Bei einer Wohnungsbesichtigung gibt sich der alte Zauderer als ihr Partner aus und kann so die Chancen auf den Zuschlag entscheidend in die Höhe treiben. © NDR/Christine Schroeder

Verwandte Themen