Klassik Open Air: Luitpoldhain wird zum Konzertsaal

4.6.2018, 20:04 Uhr
Schwingt ein letztes Mal den Taktstock beim diesjährigen Klassik Open Air: Generalmusikdirektor Marcus Bosch verlässt Nürnberg zum Ende der Theater-Spielzeit.

© Stefan Hippel Schwingt ein letztes Mal den Taktstock beim diesjährigen Klassik Open Air: Generalmusikdirektor Marcus Bosch verlässt Nürnberg zum Ende der Theater-Spielzeit.

Ab 22. Juli ist es soweit: dann beginnt wieder das Klassik Open Air im Luitpoldhain, welches erst im vergangenen Jahr 80.000 Besucher zum Picknicken und Lauschen anlockte.

Zum Auftakt mit dem Familienkonzert und dem Abendkonzert der Staatsphilharmonie Nürnberg gilt es allerdings erst einmal, "Adé" zu sagen. Denn wie die Stadt Nürnberg vermeldet, wird das Ensemble zum letzten Mal unter der Leitung von Generalmusikdirektor Marcus Bosch spielen, der zum Ende der Theater-Spielzeit Nürnberg verlassen wird. 

Knapp zwei Wochen später wird es dann wieder voll auf dem Luitpoldhain, wenn am 4. August die Nürnberger Symphoniker zum Abendkonzert ab 20 Uhr laden. Der Eintritt ist, wie immer, frei.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare