Offiziell: Jason Reitman führt Regie bei "Ghostbusters 3"

16.1.2019, 13:32 Uhr

Zahlreiche Fans warten seit über 30 Jahren darauf: "Ghostbusters 3" kommt 2020 ins Kino. Der Kanadier Jason Reitman wird seinem Vater dabei als Regisseur nachfolgen. Wie Sony Pictures jetzt bekanntgab, sollen die Dreharbeiten zum dritten Teil der Kultkomödie bereits in wenigen Monaten beginnen.

Jason Reitman machte sich unter anderem durch Tragikomödien wie "Juno" und "Up in the Air" als Regisseur einen Namen. Zu den Dreharbeiten für "Ghostbusters 3" sagte er: "Das wird das nächste Kapitel des Original-Franchises." Beim ersten (1984) und zweiten Teil (1989) von "Ghostbusters" führte Ivan Reitman Regie. Ein Reboot, also eine Neuinterpretation des Original-Films, sei im neuen Teil allerdings nicht geplant. "Was in den 80ern passiert ist, ist in den 80ern passiert, und der neue Film spielt in der Gegenwart", sagte Jason Reitman gegenüber der US-Zeitschrift Entertainment Weekly.

Jason Reitman war sechs Jahre alt, als sein Vater "Ghostbusters" drehte und nimmt jetzt selbst auf dem Regiestuhl Platz. Auf seinem Twitterprofil schreibt er: "Endlich habe ich die Autoschlüssel".

Paul Feig hatte 2016 eine Neuauflage von "Ghostbusters" verfilmt, die allerdings nur wenige Fans überzeugen konnte. Darin tauschte er die ursprünglichen Geisterjäger durch weibliche Charaktere aus. Die Fangemeinde von "Ghostbusters" dürfte jetzt gespannt auf die Produktion von Jason Reitman sein. Er wird Regie führen und schrieb an der Seite von Gil Kenan, dem Regisseur von "Monster House" und "Poltergeist", auch am Drehbuch mit.

Verwandte Themen


Keine Kommentare