Trauer bei "Aschenbrödel"-Fans: Musical in Nürnberg fällt aus

17.1.2018, 18:29 Uhr
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" verzaubert die Deutschen seit Jahrzehnten.

© Screenshot "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" verzaubert die Deutschen seit Jahrzehnten.

Eine "prächtige Märchenwelt", "einzigartige Atmosphäre" und ein nie "dagewesenes Arena-Format" - all das versprechen die Macher des "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Musicals, das in den kommenden Wochen und Monaten durch Deutschland touren sollte. Doch daraus wird nichts: Aus "organisatorischen Gründen", so formuliert es der Veranstalter, fällt die komplette Tour ins Wasser. Vergangenes Wochenende wurde das Konzert in Stuttgart bereits kurzfristig abgesagt und auch für Nürnberg war mit dem 5. Februar bereits eine Veranstaltung terminiert.

"Unvorhergesehene Probleme in der Durchführung der Tournee, machen es unmöglich, diese aufwendige und umfangreiche Produktion weiterhin in gewohnter Qualität zu präsentieren", heißt es auf der Homepage des Veranstalters. Konkreter werden die Macher dort nicht.

Eine Absage löste Kettenreaktion aus

Die Bild will um die Probleme im "Aschen-Paradies" genauer bescheid wissen. Offenbar überwiesen die Veranstalter die Miete an die Stuttgarter Schleyer-Halle zu spät, das zumindest gesteht Orginsator Martin Purwin gegenüber der Bild. Das Geld sei zwar mittlerweile da, der Vertrag aber bereits gekündigt gewesen - und die Show in Stuttgart nicht mehr zu retten.

All das löste eine Kettenreaktion aus, so Purwin, denn: "Eine Show finanziert immer die nächste", sagt der Veranstalter. Deshalb müssen jetzt alle Konzerte zwischen dem 13. Januar und dem 28. Februar gestrichen werden.

Für alle, die bereits Karten gekauft haben: Alle Tickets können gegen Erstattung des Kaufpreises an der Vorverkaufsstelle oder Plattform, über die die Tickets erworben wurden, zurückgegeben werden. Die neuen Termine für eine Wiederaufnahme der Tournee ab November 2018 will der Veranstalter schnellstmöglich veröffentlichen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare