Zwei Sänger der Bayreuther Festspiele unter Opfern

25.3.2015, 12:31 Uhr

 „Wir sind erschüttert und voller Trauer“, teilten die Festspielchefinnen Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier am Mittwoch mit. Radner hätte in diesem Jahr in Bayreuth im „Ring des Nibelungen“ debütieren sollen. Am Mittwoch bestätigte die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf, dass die Altistin an Bord der Unglücksmaschine war. Sie hatte ihren Mann und ihr Baby dabei.

Bereits am Dienstagabend war bekannt geworden, dass Bryjak unter den Opfern war. Er gehörte als Alberich zum Ensemble der derzeitigen Bayreuther „Ring“-Inszenierung. Die Festspiele hätten mit Oleg Bryjak einen großartigen, vitalen Künstler verloren, heißt es in der Mitteilung der Festivalleitung.

Auch Alexander Shelley drückte über Twitter sein Beileid aus: „RIP alle, die auf dem Weg nach Düsseldorf verunglückt sind, u.a. unsere Maria Radner- tolle Sängerrin & Studienkollegin #4U9525 @germanwings"

Verwandte Themen


Keine Kommentare