Neue Gesichter und alte Bekannte: Der FCN im ersten Training

27.6.2016, 18:58 Uhr
Nach vielen Profis schaut es auf den ersten Blick nicht aus. Doch neben Even Hovland fehlte nur Tim Leibold. Ersterer hatte einen Sonderurlaub bekommen, Leibold hingegen unterzog sich einer OP an der Leiste.
1 / 12

Aufgalopp der Profis

Nach vielen Profis schaut es auf den ersten Blick nicht aus. Doch neben Even Hovland fehlte nur Tim Leibold. Ersterer hatte einen Sonderurlaub bekommen, Leibold hingegen unterzog sich einer OP an der Leiste. © Sportfoto Zink / DaMa

Mehr als 1000 Neugierige und Club-Fans haben sich am Montagnachmittag an den Valznerweiher begeben und sahen im Training Alois Schwartz bei der ersten Einheit zu. Heiß war es zum Glück nicht und deshalb kamen auch nur die Profis ins Schwitzen.
2 / 12

Beobachter an der Seitenlinie

Mehr als 1000 Neugierige und Club-Fans haben sich am Montagnachmittag an den Valznerweiher begeben und sahen im Training Alois Schwartz bei der ersten Einheit zu. Heiß war es zum Glück nicht und deshalb kamen auch nur die Profis ins Schwitzen. © Sportfoto Zink / DaMa

Neben den vielen Zuschauern hatten sich auch einige Medienvertreter rund um das Trainingsgelände gesammelt. Besonderes Augenmerk legten sie auf den neuen Coach Alois Schwartz und die beiden Rückkehrer Jakub Sylvestr und Willi Evseev.
3 / 12

Medienaufgebot

Neben den vielen Zuschauern hatten sich auch einige Medienvertreter rund um das Trainingsgelände gesammelt. Besonderes Augenmerk legten sie auf den neuen Coach Alois Schwartz und die beiden Rückkehrer Jakub Sylvestr und Willi Evseev. © Sportfoto Zink / DaMa

Da ist er, der neue Fahrensmann an Board des FCN-Dampfers. Alois Schwartz leitete an seinem ersten Arbeitstag gleich die erste Trainingseinheit beim Club - und war selbstverständlich der meist beäugte Mann auf dem Platz.
4 / 12

Richtungsweisend

Da ist er, der neue Fahrensmann an Board des FCN-Dampfers. Alois Schwartz leitete an seinem ersten Arbeitstag gleich die erste Trainingseinheit beim Club - und war selbstverständlich der meist beäugte Mann auf dem Platz. © Sportfoto Zink / DaMa

Der Urlaub ist vorbei, die Arbeit geht los - doch der guten Laune tat das keinen Abbruch. Die Stimmung bei der ersten Einheit war gelöst. Das erste Kennenlernen lief so für beide Seiten optimal ab.
5 / 12

Gute Laune nach dem Urlaub

Der Urlaub ist vorbei, die Arbeit geht los - doch der guten Laune tat das keinen Abbruch. Die Stimmung bei der ersten Einheit war gelöst. Das erste Kennenlernen lief so für beide Seiten optimal ab. © Sportfoto Zink / DaMa

Bei der ersten Zusammenkunft sprach Schwartz zu seiner neuen Mannschaft. Die Akteure hörten ihrem neuen Chef brav zu.
6 / 12

Erste Ansprache

Bei der ersten Zusammenkunft sprach Schwartz zu seiner neuen Mannschaft. Die Akteure hörten ihrem neuen Chef brav zu. © Sportfoto Zink / DaMa

Neben Schwartz sahen die Kiebitze auch ein zweites neues Gesicht am Valznerweiher: Tobias Kempe, vom SV Darmstadt in die Noris gewechselt, absolvierte an seinem Geburtstag seine erste Trainingseinheit für den Club.
7 / 12

Geburtstagskind

Neben Schwartz sahen die Kiebitze auch ein zweites neues Gesicht am Valznerweiher: Tobias Kempe, vom SV Darmstadt in die Noris gewechselt, absolvierte an seinem Geburtstag seine erste Trainingseinheit für den Club. © Sportfoto Zink / DaMa

Während des Trainings wurden nicht nur Übungen gemacht, sondern auch ein kleines Spielchen absolviert. Neben Kevin Möhwald zeigten auch andere Profis ihr Können.
8 / 12

Trainingsspielchen

Während des Trainings wurden nicht nur Übungen gemacht, sondern auch ein kleines Spielchen absolviert. Neben Kevin Möhwald zeigten auch andere Profis ihr Können. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch Niclas Füllkrug (li.) und Hanno Behrens nahmen am Training teil. Ersterer wird aktuell mit dem FC Ingolstadt in Verbindung gebracht - wie lange er noch Nürnberger ist, bleibt abzuwarten.
9 / 12

Vor dem Absprung?

Auch Niclas Füllkrug (li.) und Hanno Behrens nahmen am Training teil. Ersterer wird aktuell mit dem FC Ingolstadt in Verbindung gebracht - wie lange er noch Nürnberger ist, bleibt abzuwarten. © Sportfoto Zink / DaMa

Bloß nicht hinfallen: Auch wenn noch nicht alles glatt lief, war Schwartz mit dem ersten Training zufrieden. Auch Sylvestr zeigte sich wieder äußerst engagiert.
10 / 12

Kein Reinfall

Bloß nicht hinfallen: Auch wenn noch nicht alles glatt lief, war Schwartz mit dem ersten Training zufrieden. Auch Sylvestr zeigte sich wieder äußerst engagiert. © Sportfoto Zink / DaMa

Raphael Schäfer zeigte, warum er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Das Team baut nicht nur auf seine mentale Stärke, sondern auch auf seine konstanten Leistungen im Tor.
11 / 12

Dauerbrenner

Raphael Schäfer zeigte, warum er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Das Team baut nicht nur auf seine mentale Stärke, sondern auch auf seine konstanten Leistungen im Tor. © Sportfoto Zink / DaMa

Zu guter Letzt wurden auch alle Fanwünsche erfüllt. Hier ein Bild mit dem Lieblingsspieler, dort ein Händeschütteln mit dem Torwart. Selbst die fehlenden Autogramme in der Sammlung konnten ergänzt werden. Selbstverständlich auch mit den Unterschriften von Tobias Kempe und Alois Schwartz.
12 / 12

Glückliche Fans

Zu guter Letzt wurden auch alle Fanwünsche erfüllt. Hier ein Bild mit dem Lieblingsspieler, dort ein Händeschütteln mit dem Torwart. Selbst die fehlenden Autogramme in der Sammlung konnten ergänzt werden. Selbstverständlich auch mit den Unterschriften von Tobias Kempe und Alois Schwartz. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen