Basler, Tewaag, Ochsenknecht: Die Kandidaten bei "Promi Big Brother"

2.9.2016, 17:30 Uhr
Er spielte unter anderem für Werder Bremen, Bayern München und den 1. FC Kaiserslautern. Er wurde mehrfach Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger. Und heute? Heute zieht Mario Basler ins Big-Brother-Haus ein. Für eine Gage von 150.000 Euro soll ihn Sat 1 von der Reality-Show überzeugt haben.
1 / 12

Ex-Fußballer Mario Basler

Er spielte unter anderem für Werder Bremen, Bayern München und den 1. FC Kaiserslautern. Er wurde mehrfach Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger. Und heute? Heute zieht Mario Basler ins Big-Brother-Haus ein. Für eine Gage von 150.000 Euro soll ihn Sat 1 von der Reality-Show überzeugt haben. © dpa

Wieder einmal taucht der Name Lugner in einer Reality-Show auf. Diesmal ist "Spatzi" an der Reihe. Die 26 Jahre alte Ehefrau von Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner, die eigentlich Cathy heißt, zieht in den TV-Container ein.
2 / 12

"Mörtels" Neue: Cathy Lugner

Wieder einmal taucht der Name Lugner in einer Reality-Show auf. Diesmal ist "Spatzi" an der Reihe. Die 26 Jahre alte Ehefrau von Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner, die eigentlich Cathy heißt, zieht in den TV-Container ein. © Neumayr (dpa)

Schlägereien, Drogen, Pöbelein - damit fiel Ben Tewaag in der Vergangenheit auf. Jetzt zieht Deutschlands berüchtigster Promi-Rüpler in den TV-Knast ein. Bei "Promi Big Brother" 2016 will der Sohn von Uschi Glas sein wahres Gesicht zeigen.
3 / 12

Uschi Glas' Sohn Ben Tewaag

Schlägereien, Drogen, Pöbelein - damit fiel Ben Tewaag in der Vergangenheit auf. Jetzt zieht Deutschlands berüchtigster Promi-Rüpler in den TV-Knast ein. Bei "Promi Big Brother" 2016 will der Sohn von Uschi Glas sein wahres Gesicht zeigen. © Paul Zinken/dpa

Mit dem Namen Ochsenknecht verbindet man Schauspielerei. Das liegt vor allem daran, dass Uwe Ochsenknecht zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern zählt. Bald könnte man den Namen Ochsenknecht auch mit "Promi Big Brother" 2016 in Verbindung bringen. Je nachdem wie sich die Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht, Natascha, im TV-Container schlägt. Sie zieht am Freitag ins Big-Brother-Haus ein.
4 / 12

Designerin Natascha Ochsenknecht

Mit dem Namen Ochsenknecht verbindet man Schauspielerei. Das liegt vor allem daran, dass Uwe Ochsenknecht zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern zählt. Bald könnte man den Namen Ochsenknecht auch mit "Promi Big Brother" 2016 in Verbindung bringen. Je nachdem wie sich die Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht, Natascha, im TV-Container schlägt. Sie zieht am Freitag ins Big-Brother-Haus ein. © A4428/_Daniel Reinhardt,dpa

Joachim Witt macht mit: Der NDW-Star stand als erster Teilnehmer bei "Promi Big Brother" 2016 fest. Der heute 67-Jährige brachte einst die Musikszene mit seinem Hit "Der goldene Reiter" durcheinander.
5 / 12

NDW-Star Joachim Witt

Joachim Witt macht mit: Der NDW-Star stand als erster Teilnehmer bei "Promi Big Brother" 2016 fest. Der heute 67-Jährige brachte einst die Musikszene mit seinem Hit "Der goldene Reiter" durcheinander. © Z5348/_Hendrik Schmidt, dpa

2006 wurde er von Frédéric Prinz von Anhalt, dem Ehemann von Hollywoodschauspielerin Zsa Zsa Gabor, gegen Bezahlung adoptiert. Heute fällt Marcus Prinz von Anhalt meist durch Skandale, Pöbeleien und Gerichtsprozesse auf. Zuletzt saß Prinz Protz wegen Steuerhinterziehung im Augsburger Gefängnis.
6 / 12

Protz-Prinz Marcus von Anhalt

2006 wurde er von Frédéric Prinz von Anhalt, dem Ehemann von Hollywoodschauspielerin Zsa Zsa Gabor, gegen Bezahlung adoptiert. Heute fällt Marcus Prinz von Anhalt meist durch Skandale, Pöbeleien und Gerichtsprozesse auf. Zuletzt saß Prinz Protz wegen Steuerhinterziehung im Augsburger Gefängnis. © Stefan Puchner/dpa

Die folgenden Kandidaten sind laut "Bild" ebenfalls im TV-Container. Christine Zierl zum Beispiel. Der Name dürfte nur den Wenigsten ein Begriff sein. In den 1980er Jahren galt die heute 54-Jährige als das deutsche Busen-Wunder. Nicht unter ihrem bürgerlichen Namen sondern unter Dolly Dollar spielte sie bei "Eis am Stiel" und "Monaco Franze" mit.
7 / 12

Christine Zierl alias Dolly Dollar

Die folgenden Kandidaten sind laut "Bild" ebenfalls im TV-Container. Christine Zierl zum Beispiel. Der Name dürfte nur den Wenigsten ein Begriff sein. In den 1980er Jahren galt die heute 54-Jährige als das deutsche Busen-Wunder. Nicht unter ihrem bürgerlichen Namen sondern unter Dolly Dollar spielte sie bei "Eis am Stiel" und "Monaco Franze" mit. © Ursula Düren

Bekannt geworden ist Stephen Dürr einst durch die RTL-Daily-Soap "Unter uns". Heute ist vom 42-Jährigen nicht mehr viel zu sehen. Das liegt auch daran, dass er 2012 in der ProSieben-Show "TV Total Turmspringen" einen schweren Unfall hatte. Dürr prallte bei einem Sprung vom Dreimeterbrett unglücklich auf die Wasseroberfläche, weshalb er wegen Verdachts auf eine Rückenmarksverletzung ins Krankenhaus musste. Der Einzug in den TV-Container ist einer der ersten Auftritte nach dem Unfall.
8 / 12

Soap-Star Stephen Dürr

Bekannt geworden ist Stephen Dürr einst durch die RTL-Daily-Soap "Unter uns". Heute ist vom 42-Jährigen nicht mehr viel zu sehen. Das liegt auch daran, dass er 2012 in der ProSieben-Show "TV Total Turmspringen" einen schweren Unfall hatte. Dürr prallte bei einem Sprung vom Dreimeterbrett unglücklich auf die Wasseroberfläche, weshalb er wegen Verdachts auf eine Rückenmarksverletzung ins Krankenhaus musste. Der Einzug in den TV-Container ist einer der ersten Auftritte nach dem Unfall. © dpa

Und schon wieder ein ehemaliger Soap-Star. Isa Jank spielte unter anderem bei "Verbotene Liebe" (ARD) und "Wege zum Glück" (ZDF) mit. Weil es beide Serien nicht mehr gibt, ist es um die 64-Jährige ruhig gewerden. Das soll sich durch "Promi BIg Brother" ändern.
9 / 12

Schauspielerin Isa Jank

Und schon wieder ein ehemaliger Soap-Star. Isa Jank spielte unter anderem bei "Verbotene Liebe" (ARD) und "Wege zum Glück" (ZDF) mit. Weil es beide Serien nicht mehr gibt, ist es um die 64-Jährige ruhig gewerden. Das soll sich durch "Promi BIg Brother" ändern. © Henning Kaiser

Sängerin, Model und DJane - das alles ist Edona James. Die 28-Jährige ist noch viel mehr. "Ich bin transsexuell. Ich wurde im falschen Körper geboren, fühlte mich immer schon als Mädchen", sagte sie der "Bild". Vergangenes Jahr nahm James an der RTL-Nackedei-Show "Adam-sucht-Eva" teil.
10 / 12

Sängerin, Model und DJane Edona James

Sängerin, Model und DJane - das alles ist Edona James. Die 28-Jährige ist noch viel mehr. "Ich bin transsexuell. Ich wurde im falschen Körper geboren, fühlte mich immer schon als Mädchen", sagte sie der "Bild". Vergangenes Jahr nahm James an der RTL-Nackedei-Show "Adam-sucht-Eva" teil. © Jens Kalaene/dpa

So schnell kann es gehen: Vor kurzem noch bei den Olympischen Spielen, jetzt im "Promi Big Brother"-Haus. Ringer Frank Stäbler hatte in Rio noch Verletzungspech. Im TV-Container hofft der 27-Jährige auf mehr Glück.
11 / 12

Ringer Frank Stäbler

So schnell kann es gehen: Vor kurzem noch bei den Olympischen Spielen, jetzt im "Promi Big Brother"-Haus. Ringer Frank Stäbler hatte in Rio noch Verletzungspech. Im TV-Container hofft der 27-Jährige auf mehr Glück. © Felix Kaestle/dpa

Ob im Abendkleid, Bikini oder mit schickem Leoparden-Cardigan: So präsentiert sich Jessica Paszka gerne ihren mehr als 60.000 Followern auf Instagram. Ihren ersten TV-Auftritt hatte die 26-Jährige beim RTL-"Bachelor" 2014. Jedoch ohne Erfolg. Das Herz von Christian Tews eroberte eine andere.
12 / 12

Ex-Bachelor-Kandidatin Jessica Paszka

Ob im Abendkleid, Bikini oder mit schickem Leoparden-Cardigan: So präsentiert sich Jessica Paszka gerne ihren mehr als 60.000 Followern auf Instagram. Ihren ersten TV-Auftritt hatte die 26-Jährige beim RTL-"Bachelor" 2014. Jedoch ohne Erfolg. Das Herz von Christian Tews eroberte eine andere. © Screenshot Instagram

Verwandte Themen