"Bauer sucht Frau": Zwei Franken suchen nach der großen Liebe

27.5.2015, 15:24 Uhr
Mitten im schönen Frankenland lebt der fröhliche Landwirt Thomas. An seiner Arbeit findet der Bauer aus Mittelfranken am schönsten, dass er sich oft in der freien Natur aufhält: "Ich bin mit der Landwirtschaft aufgewachsen und liebe den Umgang mit Tieren."
1 / 20

Thomas – der gutmütige Ackerbauer aus Mittelfranken

Mitten im schönen Frankenland lebt der fröhliche Landwirt Thomas. An seiner Arbeit findet der Bauer aus Mittelfranken am schönsten, dass er sich oft in der freien Natur aufhält: "Ich bin mit der Landwirtschaft aufgewachsen und liebe den Umgang mit Tieren." © RTL

Der 30-Jährige arbeitet in einem großen Milchviehbetrieb, doch wann immer er kann, hilft er zu Hause auf dem elterlichen Hof mit. Dort lebt er mit seinen Eltern.
2 / 20

Thomas – der gutmütige Ackerbauer aus Mittelfranken

Der 30-Jährige arbeitet in einem großen Milchviehbetrieb, doch wann immer er kann, hilft er zu Hause auf dem elterlichen Hof mit. Dort lebt er mit seinen Eltern. © RTL

Privat ist Thomas sehr aktiv: Er hält sich im Fitnessstudio fit und ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr. Nur mit der Liebe hat es bisher noch nicht geklappt. "Mit einer lustigen und tierlieben Frau zwischen 25 und 35 Jahren könnte ich mir eine erste Beziehung gut vorstellen."
3 / 20

Thomas – der gutmütige Ackerbauer aus Mittelfranken

Privat ist Thomas sehr aktiv: Er hält sich im Fitnessstudio fit und ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr. Nur mit der Liebe hat es bisher noch nicht geklappt. "Mit einer lustigen und tierlieben Frau zwischen 25 und 35 Jahren könnte ich mir eine erste Beziehung gut vorstellen." © RTL

Der 54-jährige Gottfried aus Oberfranken ist ein echtes Energiebündel. Seit 33 Jahren bewirtschaftet er einen Milchviehbetrieb mit 68 Rindern. Während der Arbeit im Stall läuft bei dem Landwirt immer Musik. Sein Motto: "Umso schöner die Musik, umso besser läuft die Milch."
4 / 20

Gottfried – der muntere Milchbauer aus Oberfranken

Der 54-jährige Gottfried aus Oberfranken ist ein echtes Energiebündel. Seit 33 Jahren bewirtschaftet er einen Milchviehbetrieb mit 68 Rindern. Während der Arbeit im Stall läuft bei dem Landwirt immer Musik. Sein Motto: "Umso schöner die Musik, umso besser läuft die Milch." © RTL

Obwohl der Vater dreier Söhne (15, 17 und 30 Jahre) gern ausgeht, hat er seine Traumfrau noch nicht gefunden. Der 1,70 Meter große Landwirt träumt davon, mit einer neuen Partnerin auf seinem Motorrad davonzufahren.
5 / 20

Gottfried – der muntere Milchbauer aus Oberfranken

Obwohl der Vater dreier Söhne (15, 17 und 30 Jahre) gern ausgeht, hat er seine Traumfrau noch nicht gefunden. Der 1,70 Meter große Landwirt träumt davon, mit einer neuen Partnerin auf seinem Motorrad davonzufahren. © RTL

"Ich suche eine lustige Frau, die mit meiner quirligen Art gut zurechtkommt. Ich will das Leben mit jemandem zusammen genießen. In guten und in schlechten Zeiten", so Gottfried.
6 / 20

Gottfried – der muntere Milchbauer aus Oberfranken

"Ich suche eine lustige Frau, die mit meiner quirligen Art gut zurechtkommt. Ich will das Leben mit jemandem zusammen genießen. In guten und in schlechten Zeiten", so Gottfried. © RTL

Leonhard ist ein waschechter "bayrischer Bub" – fröhlich, gesellig und verschmitzt. In seiner Freizeit engagiert sich der 25-Jährige für die Freiwillige Feuerwehr und treibt viel Sport. "Damit ich in meine Lederhosen passe", scherzt Leonhard.
7 / 20

Der lustige Landwirt Leonhard aus Oberbayern

Leonhard ist ein waschechter "bayrischer Bub" – fröhlich, gesellig und verschmitzt. In seiner Freizeit engagiert sich der 25-Jährige für die Freiwillige Feuerwehr und treibt viel Sport. "Damit ich in meine Lederhosen passe", scherzt Leonhard. © RTL

"Ich bin mir sicher – bei mir und meinen Ferkeln fühlt sich meine Traumfrau sauwohl", scherzt der 40-Jährige. Simons große Hobbys sind Modellbaufliegen und sein Quad. Auf dem macht er gerne Spritztouren durch die Natur. Nur die richtige Beifahrerin dazu fehlt Simon noch, er ist jetzt seit gut zehn Jahren allein. "Irgendeine haben, nur damit man eine Freundin hat – das ist doch nix. Es muss schon die Richtige sein", erklärt der treue Oberbayer.
8 / 20

Der sanfte Schweinebauer Simon aus Oberbayern

"Ich bin mir sicher – bei mir und meinen Ferkeln fühlt sich meine Traumfrau sauwohl", scherzt der 40-Jährige. Simons große Hobbys sind Modellbaufliegen und sein Quad. Auf dem macht er gerne Spritztouren durch die Natur. Nur die richtige Beifahrerin dazu fehlt Simon noch, er ist jetzt seit gut zehn Jahren allein. "Irgendeine haben, nur damit man eine Freundin hat – das ist doch nix. Es muss schon die Richtige sein", erklärt der treue Oberbayer. © RTL

Wenn der 41-jährige Manfred abends vor seinem Kamin sitzt, träumt er von der passenden Partnerin. "Am meisten vermisse ich geliebt zu werden", gibt der schüchterne Widder zu. "Mir wäre wichtig, dass meine Zukünftige ihren eigenen Kopf hat und nicht älter ist als ich. Das Aussehen steht bei mir an zweiter Stelle."
9 / 20

Der zärtliche Ziegenwirt Manfred aus der Oberpfalz

Wenn der 41-jährige Manfred abends vor seinem Kamin sitzt, träumt er von der passenden Partnerin. "Am meisten vermisse ich geliebt zu werden", gibt der schüchterne Widder zu. "Mir wäre wichtig, dass meine Zukünftige ihren eigenen Kopf hat und nicht älter ist als ich. Das Aussehen steht bei mir an zweiter Stelle." © RTL

Der 24-jährige Arno aus dem Ostalbkreis in Baden-Württemberg ist ein Landwirt aus Leidenschaft. "Die Kälber von Kindesbeinen an großzuziehen, zu sehen wie sie wachsen, sich um sie zu kümmern, das ist, was ich an meinem Beruf liebe", so der 24-Jährige, der noch nie eine Beziehung hatte. "Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich eine Partnerin an meiner Seite zu haben."
10 / 20

Der zuverlässige Jungbauer Arno aus Baden-Württemberg

Der 24-jährige Arno aus dem Ostalbkreis in Baden-Württemberg ist ein Landwirt aus Leidenschaft. "Die Kälber von Kindesbeinen an großzuziehen, zu sehen wie sie wachsen, sich um sie zu kümmern, das ist, was ich an meinem Beruf liebe", so der 24-Jährige, der noch nie eine Beziehung hatte. "Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich eine Partnerin an meiner Seite zu haben." © RTL

Der landwirtschaftliche Betriebshelfer Norbert bewirtschaftet in seiner Freizeit einen kleinen Milchviehbetrieb. Der 50-Jährige beschreibt sich selbst als Gefühlsmenschen, der immer locker drauf ist und gerne ein Liedchen vor sich hin trällert. "Meine Traumfrau könnte mich mit einem kleinen Gaumenschmaus leicht für sich gewinnen. Mit Kuchen kann man mir immer eine Freude machen, denn ich bin Kuchenesser aus Leidenschaft."
11 / 20

Der freundliche Westfale Nordbert

Der landwirtschaftliche Betriebshelfer Norbert bewirtschaftet in seiner Freizeit einen kleinen Milchviehbetrieb. Der 50-Jährige beschreibt sich selbst als Gefühlsmenschen, der immer locker drauf ist und gerne ein Liedchen vor sich hin trällert. "Meine Traumfrau könnte mich mit einem kleinen Gaumenschmaus leicht für sich gewinnen. Mit Kuchen kann man mir immer eine Freude machen, denn ich bin Kuchenesser aus Leidenschaft." © RTL

Der Chicorée steht bei Landwirt Urban ganz im Mittelpunkt – kein Wunder, denn das Gemüse braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit. "Die Frau, die ich gern zu mir ins schöne Dreiländereck einladen würde, sollte Ausstrahlung haben, attraktiv, temperamentvoll und nicht älter als 35 Jahre alt sein." Und eine Idee, wie er das Herz seiner Liebsten erobern möchte hat Urban auch schon: "Für die Richtige würde ich eine schöne Bootsfahrt mit allem Drum und Dran auf dem Bodensee organisieren."
12 / 20

Urban – der charmante Chicorée-Bauer

Der Chicorée steht bei Landwirt Urban ganz im Mittelpunkt – kein Wunder, denn das Gemüse braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit. "Die Frau, die ich gern zu mir ins schöne Dreiländereck einladen würde, sollte Ausstrahlung haben, attraktiv, temperamentvoll und nicht älter als 35 Jahre alt sein." Und eine Idee, wie er das Herz seiner Liebsten erobern möchte hat Urban auch schon: "Für die Richtige würde ich eine schöne Bootsfahrt mit allem Drum und Dran auf dem Bodensee organisieren." © RTL

Hergen ist 32 Jahre als und ein echtes Nordlicht und ein Landwirt, der sich mit Herz und Seele seinen Tieren widmet. Seit knapp zwei Jahren ist der ruhige Niedersachse nun schon allein: "Ich vermisse am meisten das abendliche Kuscheln und Beisammensein. Ich wünsche mir eine schlanke, tierliebe und spontane Herzdame, die zwischen 27 und 32 Jahren alt sein sollte."
13 / 20

Der schüchterne Kuhbauer Hergen aus Niersachsen

Hergen ist 32 Jahre als und ein echtes Nordlicht und ein Landwirt, der sich mit Herz und Seele seinen Tieren widmet. Seit knapp zwei Jahren ist der ruhige Niedersachse nun schon allein: "Ich vermisse am meisten das abendliche Kuscheln und Beisammensein. Ich wünsche mir eine schlanke, tierliebe und spontane Herzdame, die zwischen 27 und 32 Jahren alt sein sollte." © RTL

Der hauptberufliche Landmaschinenmechaniker Thomas kümmert sich neben seinem Beruf mit vollem Elan um seine 25 Bullen und vier Pensionspferde. Bis jetzt hatte der ruhige Münsterländer noch kein Glück in der Liebe – Thomas hatte noch nie eine Beziehung. "Ich glaube fest an die große Liebe und wünsche mir eine naturverbundene und umgängliche Frau zwischen 25 und 45 Jahren, die zu mir und aufs Land passt."
14 / 20

Der einsame Münsterländer Thomas D.

Der hauptberufliche Landmaschinenmechaniker Thomas kümmert sich neben seinem Beruf mit vollem Elan um seine 25 Bullen und vier Pensionspferde. Bis jetzt hatte der ruhige Münsterländer noch kein Glück in der Liebe – Thomas hatte noch nie eine Beziehung. "Ich glaube fest an die große Liebe und wünsche mir eine naturverbundene und umgängliche Frau zwischen 25 und 45 Jahren, die zu mir und aufs Land passt." © RTL

Bei Landwirt Ulrich aus dem schönen Schweizer Emmental scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der 65-Jährige betreibt einen kleinen, traditionellen Selbstversorgerhof mit vier Milchkühen, vier Kälbern und einem Bienenhaus. Neben seinen  "Lebensbegleitern", wie er seine Katzen nennt, soll nun bald auch die passende Frau das Haus beleben. Der Schweizer findet: "Was im Herzen steckt, ist wichtig."
15 / 20

Der urige Schweizer Ulrich

Bei Landwirt Ulrich aus dem schönen Schweizer Emmental scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der 65-Jährige betreibt einen kleinen, traditionellen Selbstversorgerhof mit vier Milchkühen, vier Kälbern und einem Bienenhaus. Neben seinen "Lebensbegleitern", wie er seine Katzen nennt, soll nun bald auch die passende Frau das Haus beleben. Der Schweizer findet: "Was im Herzen steckt, ist wichtig." © RTL

Swen besitzt einen Hof mit 210 Hektar Grün- und Ackerland im idyllischen Oderbruch. 15 Hühner, acht Enten, zwei Gänse, 80 Tauben, drei Hunde und sieben Katzen werden dort ebenfalls versorgt. Die Traumfrau ist dem 40-jährigen Brandenburger bisher nicht begegnet. "Ich wünsche mir sehnlichst eine Partnerin, mit der ich bald zusammen das Tanzbein schwingen kann."
16 / 20

Der fröhliche Brandenburger Swen

Swen besitzt einen Hof mit 210 Hektar Grün- und Ackerland im idyllischen Oderbruch. 15 Hühner, acht Enten, zwei Gänse, 80 Tauben, drei Hunde und sieben Katzen werden dort ebenfalls versorgt. Die Traumfrau ist dem 40-jährigen Brandenburger bisher nicht begegnet. "Ich wünsche mir sehnlichst eine Partnerin, mit der ich bald zusammen das Tanzbein schwingen kann." © RTL

Rund 90 Angusrinder nennt der 57-jährige Herbert auf seinem 65 Hektar großen Ackerbau- und Grünlandbetrieb sein Eigen. Eine richtige Beziehung hatte der zurückhaltende Hesse noch nie. Mit einer gutmütigen und sportlichen Nichtraucherin soll es nun endlich klappen. "Ich wünsche mir eine ehrliche Beziehung, aus der vielleicht sogar eine Familie entstehen kann", so der aufrichtige Schütze.
17 / 20

Der patente Rinderzüchter Herbert aus Hessen

Rund 90 Angusrinder nennt der 57-jährige Herbert auf seinem 65 Hektar großen Ackerbau- und Grünlandbetrieb sein Eigen. Eine richtige Beziehung hatte der zurückhaltende Hesse noch nie. Mit einer gutmütigen und sportlichen Nichtraucherin soll es nun endlich klappen. "Ich wünsche mir eine ehrliche Beziehung, aus der vielleicht sogar eine Familie entstehen kann", so der aufrichtige Schütze. © RTL

Der 37-jährige Milchbauer Bernd ist seit zwei Jahren auf der Suche nach der passenden Partnerin. "Meine Traumfrau sollte sportlich, selbstständig und am besten zwischen 25 und 35 Jahren alt sein. Ich möchte endlich die Frau fürs Leben finden."
18 / 20

Der sportliche Belgier Bernd

Der 37-jährige Milchbauer Bernd ist seit zwei Jahren auf der Suche nach der passenden Partnerin. "Meine Traumfrau sollte sportlich, selbstständig und am besten zwischen 25 und 35 Jahren alt sein. Ich möchte endlich die Frau fürs Leben finden." © RTL

Der 66-jährige Landwirt Gregor aus dem schönen Mittelhessen betreibt einen Ackerbau- und Pferdepensionsbetrieb. Dass seine letzte Beziehung bereits zehn Jahre her ist, begründet der fröhliche Hesse damit, dass er eine Frau "für immer" sucht. "Wenn meine Traumfrau mindestens 1,60 Meter groß, lieb und aufgeschlossen ist, dann wird sie mein Herz im Nu erobern."
19 / 20

Gregor der hessische Cowboy aus Hessen

Der 66-jährige Landwirt Gregor aus dem schönen Mittelhessen betreibt einen Ackerbau- und Pferdepensionsbetrieb. Dass seine letzte Beziehung bereits zehn Jahre her ist, begründet der fröhliche Hesse damit, dass er eine Frau "für immer" sucht. "Wenn meine Traumfrau mindestens 1,60 Meter groß, lieb und aufgeschlossen ist, dann wird sie mein Herz im Nu erobern." © RTL

Hoch im Norden von Deutschland, inmitten der schönen holsteinischen Geestlandschaft, wohnt der lebhafte Landwirt Nils. Besonders stolz ist der im Sternzeichen Widder Geborene auf seine eigene Hochlandrinderzucht. Dem 28-Jährigen fällt es schwer, stillzusitzen: "Ich bin nicht der Typ, der sonntags Fernsehen guckt."
20 / 20

Der fleißige Flensburger Nils

Hoch im Norden von Deutschland, inmitten der schönen holsteinischen Geestlandschaft, wohnt der lebhafte Landwirt Nils. Besonders stolz ist der im Sternzeichen Widder Geborene auf seine eigene Hochlandrinderzucht. Dem 28-Jährigen fällt es schwer, stillzusitzen: "Ich bin nicht der Typ, der sonntags Fernsehen guckt." © RTL

Verwandte Themen