Zwei Promille: Bettina Wulff betrunken am Steuer erwischt

21.9.2018, 17:22 Uhr
Bettina Wulff bei der Gerichtsverhandlung ihres Noch-Ehemannes und Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff.

© dpa Bettina Wulff bei der Gerichtsverhandlung ihres Noch-Ehemannes und Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff.

Wie die Neue Presse berichtet, soll die Alkohol-Fahrt bereits am 17. September passiert sein. Bettina Wulff sei nach Auskunft des Oberstaatsanwalts Thomas Klinge auf einer Landstraße in Burgwedel unterwegs gewesen und habe dabei einen Baum gerammt. Die Ehefrau des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Allerdings stellten die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, bei der Fahrerin einen Atemalkoholwert vom mehr als zwei Promille fest. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll Wulff versucht haben, einem Tier auszuweichen. Anschließend rief sie selbst die Polizei.

Bettina Wulffs Rechtsanwalt Christian Schertz sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Meine Mandantin erklärt hierzu, dass sie einen Fehler gemacht hat, für den sie geradestehen wird. Im Übrigen werden wir uns aber zu einem laufenden Verfahren nicht äußern."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

0 Kommentare