"Ach du Schreck": Wahlplakat der SPD nimmt Söder aufs Korn

7.5.2018, 18:01 Uhr
Uli Grötsch, Generalsekretär der bayerischen SPD, stellt das erste Wahlplakat der Bayern-SPD für die kommende Landtagswahl vor.

© Lino Mirgeler/dpa Uli Grötsch, Generalsekretär der bayerischen SPD, stellt das erste Wahlplakat der Bayern-SPD für die kommende Landtagswahl vor.

"Ach du Schreck - jetzt regiert er!": Mit dieser Warnung, kombiniert mit einem Konterfei von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in Shrek-Verkleidung, startet die Bayern-SPD ihre Kampagne für den Landtagswahlkampf. Das Plakat richtet sich gegen das umstrittene Polizeiaufgabengesetz, das von der CSU unter großem Druck korrigierte Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz und die von Söder durchgesetzte Kreuz-Pflicht in bayerischen Behörden.

"Wir lassen dem nicht alles durchgehen und machen auf seine Fehler aufmerksam", sagte SPD-Generalsekretär Uli Grötsch bei der Vorstellung des Plakats am Montag in München. Er versicherte aber, grundsätzlich werde die SPD im Wahlkampf in erster Linie auf ihre eigenen Inhalte setzen.

Verwandte Themen


32 Kommentare