FCB-Trikot im Bundestag: Dorothee Bär aus Bamberg eckt an

8.5.2015, 13:17 Uhr
FCB-Trikot im Bundestag: Dorothee Bär aus Bamberg eckt an

© Screenshot: twitter.com, Foto: Florian Hahn

Sie saß schon mit Dirndl auf der Regierungsbank, ließ sich für die Welt im Bikini in einem FKK-Bad ablichten - nun also Blazer und Bayern-Trikot. Im Bundestag. Dorothee Bär hat mit einem gewagten Outfit für Wirbel gesorgt. Mal wieder.

Am Donnerstag, dem Tag nach der 3:0-Klatsche des FC Bayern beim FC Barcelona in der Champions-League, wollte die fränkische CSU-Politikerin Farbe bekennen (Hashtag: #weilwiringutenwieinschlechtenZeitenzueinanderstehn).

Damit das auch alle mitbekommen, postete die 37-Jährige am Morgen ein Foto von sich im Spiegel auf Twitter:

Dass Bär auch tatsächlich so zur Arbeit in den Bundestag ging und nicht etwa zu einem Fantreff, dokumentiert unter anderem ein Foto, das Fraktionskollege Florian Hahn dankenswerterweise am Abend auf Twitter hochlud.

Komplimente gab's für Dorothee Bär natürlich auch. So bezeichnete, ebenfalls via Twitter, zum Beispiel der Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen die Bär'sche Trikot-Blazer-Kombo als besonders "elegant und fancy". Doch es ist wie so oft: Gewagte Outfits sind nicht Jedermanns Geschmack.

Der Linken-Fraktion gefiel der rot-blaue Streifen-Look inklusive Telekom-Beflockung auf der Brust offenbar überhaupt nicht. Nach Angaben der gebürtigen Bambergerin Bär beschwerte sie sich sogar beim Bundestagspräsidenten darüber:


Was Bär davon hält, offenbart der gehässige Hashtag #Kleingeister.

Verwandte Themen


21 Kommentare