Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe

5.4.2014, 18:51 Uhr
Der US-Amerikaner Cameron Zink ist der derzeit beste Freeride-Mountainbiker der Welt. Die Sprünge, die der 28-Jährige am Freitag im Bikepark Osternohe absolvierte, schafft der Weltstar mit Links.
1 / 28

Der US-Amerikaner Cameron Zink ist der derzeit beste Freeride-Mountainbiker der Welt. Die Sprünge, die der 28-Jährige am Freitag im Bikepark Osternohe absolvierte, schafft der Weltstar mit Links. © Udo Schuster

Der Grund für den prominenten Besuch im Bikepark war unter anderem, weil Zink seine neuen Mountainbikes ausgiebig testen wollte. Im Januar unterschrieb Zink einen Vertrag bei der Forchheimer Mountainbikeschmiede Young Talent (YT).
2 / 28

Der Grund für den prominenten Besuch im Bikepark war unter anderem, weil Zink seine neuen Mountainbikes ausgiebig testen wollte. Im Januar unterschrieb Zink einen Vertrag bei der Forchheimer Mountainbikeschmiede Young Talent (YT). © Udo Schuster

Für YT-Chef Markus Flossmann (rechts) war der Besuch von Cameron Zink und seinem Bruder Howard (links) nicht nur ein gelungener PR-Gag, sondern auch erkenntnisreich. Schließlich gab Zink unmittelbar nach den Abfahrten Rückmeldung, wo am Bike eventuell noch nachgebessert werden muss.
3 / 28

Für YT-Chef Markus Flossmann (rechts) war der Besuch von Cameron Zink und seinem Bruder Howard (links) nicht nur ein gelungener PR-Gag, sondern auch erkenntnisreich. Schließlich gab Zink unmittelbar nach den Abfahrten Rückmeldung, wo am Bike eventuell noch nachgebessert werden muss. © Udo Schuster

Dimitri Lehner (rechts), der Chefredakteur des Mountainbikemagazins Freeride nutzte den Besuch von Cameron Zink (links) gleich für ein Fotoshooting für die nächste Ausgabe. YT-Chefentwickler Stefan Willared (mitte) hörte beim Tech-Talk der beiden genau zu.
4 / 28

Dimitri Lehner (rechts), der Chefredakteur des Mountainbikemagazins Freeride nutzte den Besuch von Cameron Zink (links) gleich für ein Fotoshooting für die nächste Ausgabe. YT-Chefentwickler Stefan Willared (mitte) hörte beim Tech-Talk der beiden genau zu. © Udo Schuster

Jeder der Bikeparkbesucher wollte vom Weltstar ein Autogramm und...
5 / 28

Jeder der Bikeparkbesucher wollte vom Weltstar ein Autogramm und... © Udo Schuster

...ein Foto mit ihm zusammen.
6 / 28

...ein Foto mit ihm zusammen. © Udo Schuster

Daumen hoch hieß es nicht nur für die Fans, sondern auch für Zink, der...
7 / 28

Daumen hoch hieß es nicht nur für die Fans, sondern auch für Zink, der... © Udo Schuster

...geduldig alle Autogramm und...
8 / 28

...geduldig alle Autogramm und... © Udo Schuster

...Fotowünsche erfüllte.
9 / 28

...Fotowünsche erfüllte. © Udo Schuster

Für den Bikeparkbetreiber Werner Raum war der prominente Besuch ein Glücksfall. Noch nie besuchten so viele Biker den Park an einem Freitagnachmittag wie am 4. April.
10 / 28

Für den Bikeparkbetreiber Werner Raum war der prominente Besuch ein Glücksfall. Noch nie besuchten so viele Biker den Park an einem Freitagnachmittag wie am 4. April. © Udo Schuster

Viele Besucher eiferten dem Freeride-Star beim Springen nach...
11 / 28

Viele Besucher eiferten dem Freeride-Star beim Springen nach... © Udo Schuster

..., der auch mal den ein oder anderen Trick in seine Sprünge einbaute.
12 / 28

..., der auch mal den ein oder anderen Trick in seine Sprünge einbaute. © Udo Schuster

Doch auch, wenn er ein Weltstar ist: Zink stellte sich ebenso hinten in der Warteschlange an, wie jeder andere, und wartete geduldig, bis er an der Reihe war.
13 / 28

Doch auch, wenn er ein Weltstar ist: Zink stellte sich ebenso hinten in der Warteschlange an, wie jeder andere, und wartete geduldig, bis er an der Reihe war. © Udo Schuster

Bergab gab Zink alles und testete dabei ausführlich seine neuen Bikes.
14 / 28

Bergab gab Zink alles und testete dabei ausführlich seine neuen Bikes. © Udo Schuster

Ob groß oder...
15 / 28

Ob groß oder... © Udo Schuster

...klein: Zahlreiche Fans kamen nach Osternohe, um Zink zu treffen...
16 / 28

...klein: Zahlreiche Fans kamen nach Osternohe, um Zink zu treffen... © Udo Schuster

...oder vielleicht auch mal eine Runde mit ihm um die Wette fahren zu können.
17 / 28

...oder vielleicht auch mal eine Runde mit ihm um die Wette fahren zu können. © Udo Schuster

Sowohl für YT als auch für den Bikepark Osternohe war der Besuch von Cameron Zink ein voller Erfolg.
18 / 28

Sowohl für YT als auch für den Bikepark Osternohe war der Besuch von Cameron Zink ein voller Erfolg. © Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
19 / 28

© Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
20 / 28

© Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
21 / 28

© Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
22 / 28

© Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
23 / 28

© Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
24 / 28

© Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
25 / 28

© Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
26 / 28

© Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
27 / 28

© Udo Schuster

Mountainbike-Star Cameron Zink zu Gast in Osternohe
28 / 28

© Udo Schuster

Verwandte Themen