78-Jährige stirbt nach Sturz vom Staffelberg

17.4.2015, 15:31 Uhr
Zwei Einsatzkräfte blicken von der Unfallstelle auf dem Staffelberg hinab in die Tiefe.

© News5 / Herse Zwei Einsatzkräfte blicken von der Unfallstelle auf dem Staffelberg hinab in die Tiefe.

Eine knapp 30-köpfige Gruppe war am Donnerstagnachmittag auf dem Berg unterwegs, als zwei Frauen aus bislang ungeklärter Ursache an der Felskante den Halt verloren und in die Tiefe stürzten. Die Polizei konnte nicht bestätigen, dass die 78-Jährige im Fallen eine 66-Jährige mit hinabgerissen hat, "es ist aber sehr wahrscheinlich", sagte ein Sprecher.

Die jüngere der beiden hatte Glück, weil sie nur einige Meter herunter fiel und sich anschließend wieder auf den Berg retten konnte. Sie kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Die 78 Jahre alte Seniorin überlebte das Unglück dagegen nicht. Sie stürzte den Berg hinab und blieb an dessen Fuße liegen. Der gerufene Notarzt konnte nur den Tod der Rentnerin feststellen. Der Rest der Reisegruppe wurde vor Ort von Psychologen betreut.

Im Sommer vergangenen Jahres war eine Frau an gleicher Stelle mit ihrem Auto 60 Meter den Staffelberg hinunter gestürzt.