26°

Sonntag, 24.07. - 16:49 Uhr

|

Military Police kracht in Gegenverkehr: Fünf Verletzte

Military Police kracht in Gegenverkehr: Fünf Verletzte

Streife war im Einsatz - Kollision im Stadtgebiet - vor 2 Stunden

ANSBACH  - Mit Blaulicht und hoher Geschwindigkeit fuhr in der Nacht auf Sonntag eine Streife der US-amerikanischen Military Police durch Ansbach. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. [mehr...]

Bilder aus Ansbach und Umgebung
Nachrichten aus der Stadt Ansbach

Bei Ansbach: BMW prallt auf B13 gegen Baum

Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab - Fahrer nur leicht verletzt - vor 52 Minuten


Unfall Ansbach B13

ANSBACH  - Ein Verkehrsunfall, der glücklicherweise glimpflich ausging, ereignete sich in der Nacht auf Sonntag auf der B13. Bei Ansbach kam ein BMW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden. [mehr...]

  Defekte Bremsen an Zug verursachen Brände an Bahnstrecke

19.07. 20:45 Uhr


Defekte Bremsen an Zug verursachen Brände an Bahnstrecke Defekte Bremsen an Zug verursachen Brände an Bahnstrecke Defekte Bremsen an Zug verursachen Brände an Bahnstrecke Defekte Bremsen an einem Zug lösten am Dienstagnachmittag wohl mehrere Brände an der Banstrecke zwischen Ansbach und Steinach aus. [mehr...]

Schwer verliebt: Ansbacher Paar bei neuer Abnehm-Show

24-Jährige und 26-Jähriger aus Mittelfranken wollen ordentlich abspecken - 18.07. 05:57 Uhr


4C-REGBY-DICKE_WEB_OBJ5195481_1.JPG

ANSBACH  - Abnehmen ist schwer, dauerhaft abnehmen noch schwerer - doch genau das möchte ein junges Paar aus Ansbach versuchen. Allerdings nicht alleine, sondern zusammen mit fünf weiteren Pärchen in einer neuen Abnehm-Show des Privatsenders Sat.1. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

  Zu schnell: 18-Jähriger kracht mit Auto in Kinderschaukel

13.07. 19:02 Uhr


Zu schnell: 18-Jähriger kracht mit Auto in Kinderschaukel Zu schnell: 18-Jähriger kracht mit Auto in Kinderschaukel Zu schnell: 18-Jähriger kracht mit Auto in Kinderschaukel Wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit kam ein 18-Jähriger mit seinem Auto in einer Kurve von der Straße ab und krachte in eine Kinderschaukel. Weder er noch seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt. [mehr...]

Sieben Jahre Haft für tödliche Prügel gegen eigenen Opa

Gutachter: "Er sitzt hier mit einem abfälligen Grinsen und amüsiert sich" - 12.07. 18:30 Uhr


Enkel soll Opa getötet haben

ANSBACH   - Mehrmals gab es zwischen einem 23-Jährigen und seinem Großvater im fränkischen Lichtenau Streit - im vergangenen Herbst endete eine Auseinandersetzung tödlich. Nun wurde das Urteil gegen den Enkel gesprochen. [mehr...]

Nachrichten aus dem Landkreis Ansbach

Ehrung für Merkendorfer Pfarrer

Seit 25 Jahren ist Detlef Meyer in der Krautstadt tätig - 23.07. 09:34 Uhr


4C-GUN-PFARRER_WEB_OBJ5239747_1.JPG

MERKENDORF  - Am 4. Juli 1991 kam mit Detlef Meyer ein junger Pfarrer in die Kirchengemeinden Merkendorf und Hirschlach. Dies war seine erste Pfarrstelle und ist es die kommenden 25 Jahren auch geblieben. Nun wurde Meyer in einem Festgottesdienst für dieses seltene Jubiläum geehrt. [mehr...]

Kinderkrippe in Westheim wird eingeweiht

Nun bestehen auch Betreuungsmöglichkeiten für die ganz Kleinen - 22.07. 15:39 Uhr


4C-GUN-KRIPPE-WESTHEIM_WEB_OBJ5239601_1.JPG

WESTHEIM  - Mit einem bunten Programm laden die „Löwen“ und „Mäuse“ und die Gemeinde Westheim an diesem Sonntag zur Einweihung der Kinderkrippe und einem Tag der offenen Tür in die Kindertagesstätte Westheim ein. [mehr...]

Leiche auf Betriebsgelände: Umstände aufgeklärt

52-Jähriger starb an den Folgen eines Betriebsunfalls - 13.07. 15:30 Uhr


Polizeiabsperrung

OBERMÖGERSHEIM  - Am Dienstag wurde auf dem Betriebsgelände einer Biogasanlage bei Wassertrüdingen im Landkreis Ansbach ein 52-jähriger Mann tot aufgefunden. Zunächst waren die Umstände völlg unklar. Nun ist der mysteriöse Todesfall geklärt. [mehr...]

Leiche auf Betriebsgelände gefunden - Umstände unklar

52-Jähriger am Dienstag tot bei Wassertrüdingen aufgefunden - 12.07. 17:53 Uhr


Symbolfoto Sanitäter

OBERMÖGERSHEIM   - Auf dem Betriebsgelände einer Biogasanlage bei Wassertrüdingen im Landkreis Ansbach ist am Dienstag ein 52-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Die Umstände seines Todes sind noch völlig unklar. [mehr...]

Warm und schwül: Die nächsten Tage soll es rumpeln

Der Regen bleibt vorerst - die sommerlichen Temperaturen auch - 23.07. 09:48 Uhr

Warm und schwül: Die nächsten Tage soll es rumpeln

NÜRNBERG - Sonne, Gewitter, Sonne, Gewitter - dieses Spiel läuft die nächsten Tage so weiter. Der Sommer setzt sich nach vielen Wettermodellen erstmal nicht wieder durch. Allerdings gibt es erste Meldungen, die Grund zur Hoffnung auf entspannte Sonnentage geben. [mehr...]

Modern und aktuell: Die nordbayern-News-App ist da

Modern und aktuell: Die nordbayern-News-App ist da

Regionale Nachrichten im Mittelpunkt - Neuigkeiten vom Club und Kleeblatt als Push-Meldung

NÜRNBERG  - Frisches Outfit, moderne Optik und immer topaktuell – so präsentiert sich die Smartphone-App von nordbayernb.de, dem gemeinsamen Online-Dienst von Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung. [mehr...] (21) 21 Kommentare vorhanden