Echte Grabsteine in Geiselwind: Betreiber steht vor Gericht

24.9.2018, 17:44 Uhr
In diesem Horrorhaus im Freizeitpark Geiselwind hatte ein Mädchen im Sommer 2017 den Grabstein ihres Opas entdeckt.

© PR In diesem Horrorhaus im Freizeitpark Geiselwind hatte ein Mädchen im Sommer 2017 den Grabstein ihres Opas entdeckt.

Der Mann hatte der Staatsanwaltschaft zufolge die echten Grabsteine zu Dekorationszwecken bei einem Steinmetz gekauft. Dabei habe er zugesichert, die Inschriften unkenntlich zu machen. Das sei allerdings nicht geschehen. Stattdessen standen im Sommer 2017 vor dem "Horrorhaus" acht Grabsteine mit vollständig lesbaren Inschriften der Gestorbenen. Ein Mädchen hatte im Freizeit-Land Geiselwind (Landkreis Kitzingen) den Grabstein ihres 1996 gestorbenen Opas wiedererkannt und so die Ermittlungen ausgelöst.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Beschuldigten vor, jegliche Grenzen des Anstands verletzt zu haben. Ihm sei es nur um die Vermarktung der Freizeitpark-Attraktion gegangen.

Im Falle einer Verurteilung droht dem Mann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren. Gegen einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe im mittleren vierstelligen Bereich hatte der Beschuldigte Einspruch eingelegt. Ein Urteil könnte am Dienstag fallen.

0 Kommentare