Baufahrzeuge im Wert von 160.000 Euro gestohlen

8.3.2017, 14:29 Uhr

Die unbekannten Diebe verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem umzäunten Firmengelände "Am Pestalozziring" in Eltersdorf. Zwischen Dienstag um 17.15 Uhr und Mittwochmorgen um 08.15 Uhr stahlen sie einen gelben Radlader "Case 121 F" und einen gelben Kompaktlader (Kettenbagger) "Case CX 55 B" und versuchten, ein weiteres Fahrzeug zu entwenden.

Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass die Diebe einen Lkw zum Abtransport des schweren Diebesgutes im Wert von über 160.000 Euro nutzten. Mit diesem könnten sie möglicherweise noch flüchtig sein. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt.

Erst am Montag wurden in Büchenbach zwei Betonmischer im Wert von über 100.000 Euro gestohlen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Verbleib der Fahrzeuge machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Nummer 0911/21123333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.