Wilde Schlägerei unter Jugendlichen in Erlangen

28.2.2017, 13:05 Uhr

Ersten Ermittlungen zufolge brach zunächst ein Streit zwischen einem minderjährigem Pärchen (17 und 14 Jahre) und einem 18-jährigen Erlanger mit drei Begleitern aus. Die aus dem Südwesten der Stadt stammenden Jugendlichen trafen zufällig in der Innenstadt aufeinander, wo die Lage nach einer verbalen Auseinandersetzung eskalierte.

Brutales Vorgehen der Angreifer

Der 17-Jährige wurde mit einem gezielten Faustschlag zu Boden gebracht und dann von den Angreifern noch weiter getreten. Als sich die 14-jährige Freundin zwischen die Angreifer und ihren Freund stellen wollte, erhielt auch sie Tritte und einen Faustschlag ins Gesicht. Ihr Freund erlitt mehrere Prellungen am Körper und im Gesicht, außerdem brach ihm ein Schneidezahn ab. 

Über das Motiv der Angreifer gibt es keine nähere Information, jedoch wird davon ausgegangen, dass dem Streit private Ursachen vorangegangen sind. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.