Deutschlands beste Bäckerin backt in Großhabersdorf

15.11.2016, 16:33 Uhr
Deutschlands beste Bäckerin backt in Großhabersdorf

© privat

Die junge Frau, die sowohl Bäcker- als auch Konditormeisterin ist, arbeitet als Betriebsleiterin bei Roland Streicher in Großhabersdorf. Der Chef des renommierten Familienunternehmens hatte von Anfang an auf seine Mitarbeiterin gesetzt; heute war er zur spannenden Sieger-Kür nach Weinheim gefahren – und wurde nicht enttäuscht.

Zum Back-Wettstreit traten Teilnehmer aus allen Bundesländern an, die sich zuvor in diversen Vorentscheidungen qualifiziert hatten. Katharina Kempf ging als beste bayerische Bäckerin ins Rennen und siegte nicht nur vor den Augen der strengen Fach-Jury, sondern zusätzlich auch bei einem Publikums-Voting, das auf Facebook ausgetragen wurde. Die sogenannten „Schaustücke“ der Wettbewerbsbäcker wurden hier gezeigt und konnten gelikt werden.

Gefordert waren besondere Kreationen zum Thema „Märchen“. Katharina zauberte ein technisch anspruchsvolles Hexenhaus, samt Schnee bedecktem Giebel und Holzscheiten für den Miniatur-Backofen. Damit setzte sie sich auch bei Facebook mit 556 „Gefällt-mir“-Punkten vor der Konkurrenz durch.

"Ich bin wirklich sehr stolz", sagte die freudige Gewinnerin gegenüber den Fürther Nachrichten und lobte gleich mal ihre Konkurrenz: "Auf Landesebene sind wir ja alle Sieger." Der Pokal bekommt einen Ehrenplatz zuhause, das Hexenhäuschen, das den Meistertitel brachte, wird man im Schaufenster der Bäckerei bewundern können.

Keine Kommentare