Mutmaßliche Drogenhändler in Fürth festgenommen

27.2.2017, 15:17 Uhr

Ein Hinweis führte die Beamten in ein Anwesen der Fürther Südstadt, in dem laut Angaben von mehreren Personen Drogen konsumiert werden sollten. Beim Eintreffen der Polizei fand sie auf dem Tisch kleinere Mengen Rauschgift. Die Beamten durchsuchten die Wohnung und stellten noch größere Mengen Marihuana und Haschisch sicher. 

Bei der anschließenden Aufnahme der Personalien stellte sich heraus, dass zwei der Festgenommenen falsche Angaben gemacht hatten - und zwar diejenigen, die sich im Verlauf der Vernehmungen auch als Hauptverdächtige herauskristallisierten. Nach Erkenntnisen der Polizei haben sie mit den Drogen gehandelt.

Die Staatsanwaltschaft fordert nun ihre Vorführung bei einem Ermittlungsrichter, um die Haftfrage zu prüfen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.