Raub in Getränkemarkt: 16-Jähriger gesteht Überfall

22.2.2018, 11:59 Uhr
Der Überfall auf den Getränkemarkt in der Industriestraße ist offenbar aufgeklärt.

© Erich Neidhardt Der Überfall auf den Getränkemarkt in der Industriestraße ist offenbar aufgeklärt.

Am 31. Januar hatte der maskierte Täter gegen 13.45 Uhr den Getränkemarkt in der Industriestraße betreten und dort unter Vorhalt eines Messers Bargeld von den Angestellten gefordert. Dann flüchtete er zusammen mit einem Komplize und mehreren hundert Euro Beute.

Das Fachkommissariat für Raubdelikte bei der Kriminalpolizei Ansbach übernahm die weiteren Ermittlungen und konnte nun zwei Tatverdächtige ermitteln. Der Raubüberfall wird demnach hauptsächlich einem 16-Jährigen zur Last gelegt, der in seiner ersten Vernehmung die Tat auch gestanden hat. Außerdem verdächtigt die Polizei einen 22-Jährigen, der dem jugendlichen Haupttäter bei der Flucht half. Beide müssen sich nun wegen schweren Raubs strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.