10°

Samstag, 23.09. - 00:30 Uhr

|

16-Jähriger klaut Autoschlüssel und fährt nach Nürnberg

Jugendlicher aus Herzogenaurach kutschiert zwei Freunde bis Nürnberg - 28.02.2017 13:55 Uhr

Die vorerst letzte Tour wird der 16-Jährige vermutlich in böser Erinnerung behalten: Er hatte am Abend seine zwei Freunde abgeholt und war mit ihnen nach Nürnberg gefahren. Nachdem der Heranwachsende erst kurz vor Mitternacht nach Hause kam, flog die Sache auf.

Bei der Vernehmung durch die Polizei gestand der Jugendliche, dass er schon mehrfach den Wagen seiner Mutter benutzt hatte. Obwohl diese immer wieder ihren Autoschlüssel versteckt hatte.

Den Minderjährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch seine Mutter muss sich wegen Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen. 

johs E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Herzogenaurach