Holzschuppen in Birken fing Feuer

4.11.2013, 16:54 Uhr
Am Montagvormittag wurde der Brand der unmittelbar an den Wohntrakt angrenzenden Lagerhalle in Birken (Landkreis Hof) durch den Eigentümer bemerkt.

© News5 / Fricke Am Montagvormittag wurde der Brand der unmittelbar an den Wohntrakt angrenzenden Lagerhalle in Birken (Landkreis Hof) durch den Eigentümer bemerkt.

Im Nebengebäude des landwirtschaftlichen Anwesens in Birken, das als Unterstellmöglichkeit genutzt wurde, brach gegen 10 Uhr das Feuer aus.

Die sofort alarmierten Feuerwehren konnten verhindern, dass sich die Flammen auf benachbarte Gebäude ausbreiten.

Ein Anhänger mit Gerätschaften sowie mehrere Strohballen, die in dem Unterstand gelagert waren, sind verbrannt. Verletzt wurde niemand.

Ähnlich wie bei dem Großbrand in Horbach (Landkreis Fürth) ist auch hier die Brandursache unklar.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Keine Kommentare