Der große Tag für kleine Schüler

12.9.2017, 18:00 Uhr
Der "Ernst des Lebens" kann auch Spaß machen.

© Fritz-Wolfgang Etzold Der "Ernst des Lebens" kann auch Spaß machen.

In der Mehrzweckhalle, wo sich Eltern und Abc-Schützen zu Beginn des Schultages versammelt hatten, sagte Thumann, dass bei ihm als ehemaliger Schüler dieser Schule Kindheitserinnerungen wach werden und er zugleich sehr begeistert sei von den „tollen Räumen, den Spielmöglichkeiten und dem pädagogischen Konzept".

So habe zum Beispiel auch Schach und Singen einen wichtigen Platz an der Schule. Zeitweise ist die Theo-Betz-Schule die größte Ganztags-Schule in der ganzen Oberpfalz gewesen, berichtet der Oberbürgermeister.

Im gesamten Landkreis Neumarkt wurden am Dienstag insgesamt 1151 ABC-Schützen eingeschult, etwas mehr als vor einem Jahr.

Keine Kommentare