Kago-Schloss: Käufer will kommende Woche zahlen

21.2.2017, 17:23 Uhr

An die österreichische Gläubigerbank werde er deren Anteil direkt überweisen, sagte der Münchner Unternehmer. Er hatte im vergangenen Jahr das Kago-Schloss bei Postbauer-Heng bei einer Zwangsversteigerung für fünf Millionen Euro erstanden, blieb aber den größten Teil der Kaufsumme bis heute schuldig.

Todorovic wollte den Schlosskauf mit dem Erlös aus einem Immobiliengeschäft querfinanzieren. Doch der andere Deal platzte und brachte den neuen Schlossherrn in Nöte, bis hin zu Ermittlungen wegen Betrugs, die aber eingestellt wurden.

Die Bank hatte sogar schon einen neuerlichen Termin für eine Zwangsversteigerung am Amtsgericht Nürnberg beantragt. Sie habe ihm aber fest zugesagt, den Antrag sofort zurückzuziehen, wenn das Geld eintrifft, erklärte Todorovic.

Den restlichen Betrag werde er auf einem Hinterlegungskonto deponieren, von hier aus wird das Geld an weitere Gläubiger verteilt.

 

4 Kommentare