Kirchenlaster knickt Korbhalter um

27.6.2017, 08:26 Uhr
Kirchenlaster knickt Korbhalter um

© Günter Distler

Kollateralschaden beim Dekanatskirchentag: Einer der Lastwagen, die das Zubehör für die Wort.Transport-Aktion und Markt der Möglichkeiten brachten, hat beim Rangieren einen der Basketballkörbe am Volksfestplatz zu Fall gebracht.

Eigentlich sind Straßensportgeräte ja unverwüstlich und vandalensicher. Doch gegen einen Schwertransport hatte es offensichtlich keine Chance. Der Peitschenmast wurde kräftig geknickt und liegt seitdem am Boden. Die Unfallstelle wurde umgehend mit Baken und Bändern gesichert. Die Basketballer treffen sich weiterhin dort, schließlich ist das Spiel auch auf einen Korb möglich.

Von der Stadt Neumarkt heißt es auf Nachfrage, dass der Bauhof den Schaden schnellstmöglich beheben oder den Mast austauschen werde. Böse Zungen behaupten ja, dass wir ihn trotzdem bald wiedersehen werden – als Kunstwerk auf einem der neuen Verkehrskreisel, wo ja gerne verbogener Stahl genommen wird. Aber das ist selbstverständlich nur eine durch keinerlei Tatsachen belegte Unterstellung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare